SV Fortuna Bösdorf – 1. Frauen   

1:0 (0:0)

16.11.2014

Mehr als unglückliche Niederlage gegen Bösdorf

Auf ging's nach Bösdorf, wo wir eine "alte Bekannte" wiedertreffen durften. In der letzten Saison noch für den KMTV auf Torejagd, sorgt Johanna S. nun bei Fortuna Bösdorf für die Torerfolge. Mit dem Tor des Tages ist sie es auch, die Bösdorf den Heimsieg beschert!

Ein hohes Maß an Konzentration, Willensstärke und Disziplin legten die KMTV-Damen an den Tag und zeigten von der ersten Minute an eine dominante Spielweise mit einigen technisch sauberen Aktionen. Die erste richtige Gelegenheit hat Bente nach einer Ecke, dann folgen beste Einschussmöglichkeiten von Liske und Natalja, ehe Andrea eine große Chance der Gastgeber parieren konnte. Wir waren klar die bessere Mannschaft in einem Spiel, in dem sich beide Parteien kämpferisch die Stirn boten. 0:0 zur Pause und auch im zweiten Durchgang das selbe Bild.

Dann der Schock in der 54. Minute: Johanna S. bekommt den Ball 25 Meter vor dem Tor an den Fuß und zieht gekonnt ab. Klasse Aktion und das 1:0 für Bösdorf. Verstehen wollten wir es allerdings nicht. Die Kräfte Bösdorfs schwanden von Minute zu Minute und wir drückten ungemein auf den Ausgleich. Bösdorf "bolzte" jeden Ball wild nach vorne oder ins Seitenaus. Unsere Auswechselspielerinnen mussten fast mehr Laufarbeit für das Ballholen investieren als die Spielerinnen auf dem Feld. In der 74. Minute dann ein weiterer Schock: Dorit geht mit Tempo in den Strafraum und legt sich den Ball einschussbereit vor. Bösdorfs Verteidigerin kann sie nur noch schneiden und bringt Dorit klar zu Fall, ohne dass der Ball ansatzweise in der Nähe ist. Eindeutiger kann ein Elfmeter nicht sein, aber der Schiedsrichter ließ unbeirrt weiterspielen zur großen Verärgerung des KMTV. Wir hatten weitere Möglichkeiten, aber auch Bösdorf hatte noch eine sehr gute Gelegenheit. Alles blieb ungenutzt und wir mussten uns knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Fazit: Wir sind sauer über den Spielverlauf, unsere ungenutzten Chancen, den nicht gegebenen Elfmeter und die Tatsache, dass die Hallenlandesmeisterschaften auch in dieser Saison ohne den KMTV stattfinden werden. Die gezeigte Leistung war mehr als lobenswert und wir haben keinen Grund uns damit zu verstecken! Wir haben am kommenden Sonntag mit Oldesloe einen Gegner auf dem PPP, der immer mehr in die Liga zu finden scheint und am Wochenende ein Unentschieden gegen Siems erspielen konnte. Jetzt heißt es – zusammenreißen und Moral zeigen!

(fwe)

Kader

Andrea – Kim, Laila, Bente, Mareike – Eda, Liske (65. Minute Jasmin), Finja, Dorit (76. Minute Hannah) – Marie, Natalja (58. Minute Luisa)

Tor(e)

1:0 SVFB (54. Minute)

Zurück