Krummesser SV – B-Mädchen   

2:0 (1:0)

16.04.2016

Gutes Spiel unter schwierigen Bedingungen

Das altbekannte Lied bei der Kaderplanung: Verletzte, kranke und abwesende Mädchen ließen uns auf 11 Spielerinnen kommen. So fuhren wir nach Krummesse bei Lübeck zu einer Mannschaft aus dem Mittelfeld der Schleswig-Holstein-Liga.

Wir hatten uns vorgenommen mittig mitzuspielen, und das taten wir auch. Die Gastgeberinnen hatten leichte Vorteile, wir konnten uns aber immer wieder erfolgreich vor das Gästetor kombinieren. In Rückstand gerieten wir aber doch noch. Eine Ecke flog durch unseren Strafraum und hüben wie drüben gelangte keine an den Ball. Am langen Pfosten schließlich bekam doch noch eine Krummesser Spielerin ihren Fuß ans Spielgerät und markierte das 1:0. Das wäre zu verteidigen gewesen, aber die 1:0-Pausenführung der Gastgeberinnen ging in Ordnung.

In der Pause dann der nächste personelle Rückschlag: Thea konnte mit Fußbeschwerden nicht mehr weiterspielen. Mangels Ersatzspielerinnen wechselte sie ins Tor und Hannah wechselte aufs Spielfeld. Alle hatten gemerkt, dass hier auch ersatzgeschwächt was zu holen ist und entsprechend entwickelte sich die zweite Hälfte. Wir wurden immer besser und drängten die Gastgeberinnen in ihre Hälfte. Jeder Einwurf der Krummesser Mädchen wurde aggressiv zugestellt und wir eroberten uns immer wieder die Bälle. Leider konnten wir die Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Es wollte einfach kein Tor für uns fallen. Fünf Minuten vor Ende machte sich dann bemerkbar, dass Krummesse mit vier Wechselspielerinnen munter durchwechseln konnte und wir nicht. Wir kamen nach einem Angriff von uns nicht mehr mit genügend Mädchen zurück und die Gastgeberinnen erzielten das endgültige Siegtor.

Fazit: Unter schwierigen personellen Bedingungen gelang uns ein gutes Spiel. Nach der überlegenen zweiten Halbzeit hätten wir hier etwas mitnehmen müssen. Dass es nicht klappte ist ärgerlich, lässt uns aber trotzdem positiv in die Zukunft blicken. Nun haben hoffentlich auch die Mädchen wieder verinnerlicht, dass wir viel besser sind, als es unser Tabellenplatz vermuten lässt. Wir können auch ohne wichtige Spielerinnen mit Gegnern aus dem Tabellenmittelfeld mithalten. Da freuen wir uns schon auf den Tag, an dem wir zum ersten Mal in der Saison richtig "aus dem Vollen schöpfen" können. In einer Kategorie sind wir sicher schon Tabellenführer: Mit Thea hat verletzungsbedingt schon das fünfte Mädchen in dieser Saison unser Tor gehütet. Hier sind wir die Allrounder der Liga.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 KSV 30. Min.
2:0 KSV 75. Min.

Kader

Hannah M. – Marit, Justina, Hanna H., Thea – Maya, Lisa – Finja, Lynn, Luna – Lea

Zurück