B-Mädchen – TSV Schönberg   

4:5 (1:4)

22.05.2016

Punkte liegen gelassen

Hätten wir am Freitag noch 18 Mädchen spielen lassen können, so kamen wir heute nur auf 12 Spielerinnen. Im Hinspiel gegen Schönberg ging nichts zusammen und wir verloren 0:8. Das wollten wir heute besser machen.
Wir legten gleich fulminant los, als mit unserem ersten Angriff Lynn Luna mustergültig in den Lauf spielte und wir schon nach 120 Sekunden in Führung gingen. Leider bekamen wir mit dem ersten Angriff der Gäste postwendend den Ausgleich, als wir im Zentrum nicht richtig zugeordnet hatten. Es ging munter weiter und in der 10. Minute lagen wir 1:2 hinten. Dann waren wir wieder dran, doch Luna traf alleine vor dem Tor nur den Pfosten. Als wir in Minute 14 nicht sicher hinten raus spielten, fingen wir uns schon das 1:3. Der TSV Schönberg bekam nun Oberwasser und konnte bis zur Pause auf 4:1 davonziehen. Der Gegner war nicht viel besser als wir, doch führte er verdient, weil wir in der Abwehr einfach zu viele Fehler machten.

Der Durchgang zwei begann ausgeglichen, bis wir erneut hinten unsauber rausspielten und scheinbar uneinholbar mit 1:5 ins Hintertreffen gerieten. Wir brachen aber nicht ein und liefen und fighteten trotz der Hitze noch einen Tick mehr und verschafften uns immer mehr Vorteile. Als Luna in Minute 57 einen Querpass in der gegnerischen Abwehr antizipierte und dazwischen sprintete, war das folgende 2:5 der Startschuss für unsere Schlussoffensive. Die Gäste wurden unsicherer und wir immer besser. Unser schönster Treffer war das 3:5. Luna und Lynn kombinierten sich mit mehreren Doppelpässen über unsere rechte Seite an den Strafraum. Luna passte in den Strafraum auf Annika, die den Ball auf Finja an die Strafraumgrenze zurückklatschen ließ. Diese nahm den Ball und schoss ihn direkt mit einer Bogenlampe über die zu weit vor dem Tor stehende Torhüterin. Da hatten wir den Gegner schwindelig gespielt und Finja ihr erstes Punktspieltor überhaupt geschossen. In Minute 70 setzte sich Lea über links durch, passte von der Grundlinie scharf in den Strafraum auf die entgegen gestartete Annika, die mit der Fußspitze eher am Ball war und zum 4:5 Anschlusstreffer einschoss. Die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet und die Mädchen waren körperlich am Ende. Die letzten 10 Minuten waren ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Es gelang aber kein Treffer mehr. So mussten wir uns unglücklich mit 4:5 geschlagen geben.

Fazit: Da haben wir Punkte liegen gelassen und sind nach einer klasse zweiten Halbzeit unglücklich unterlegen. Die Mädchen sind bei der Hitze körperlich an ihre Grenzen gegangen und haben nie aufgegeben. Da kann man einfach nur alle loben.

(Oliver Kaiser)

Kader

Hannah M. – Marit, Hanna H., Justina, Thea – Maya (Annika 51. Min.), Annika (Lynn 40. Min.) – Greta, Lynn (Finja 29. Min), Luna – Lea

Torfolge

1:0 Luna (Vorarbeit Lynn) 02. Min.
1:1 TSV S. 03. Min.
1:2 TSV S. 10. Min.
1:3 TSV S. 14. Min.
1:4 TSV S. 29. Min.
1:5 TSV S. 51. Min.
2:5 Luna (./.) 57. Min.
3:5 Finja (Annika) 65. Min.
4:5 Annika (Lea) 70. Min.

Zurück