B-Mädchen – Krummesser SV   

0:6 (0:2)

08.11.2015

Unter Wert geschlagen

Bei warmem, spätsommerlichem Wetter im November trafen wir auf den Krummesser SV. Nach der Niederlagenserie der letzten Spiele galt es heute, die Sicherheit im Spiel wiederzufinden.

Wir begannen zurückhaltend, aber sicher in der Defensive. Im Verlauf der ersten Halbzeit bekamen die Gäste langsam Oberwasser und erspielten sich Torgelegenheiten. Zwei davon wurden zur verdienten 2:0-Pausenführung genutzt. Uns merkte man nach den vielen Gegentoren der Vorwoche an, dass wir uns besonders auf die Defensive konzentrierten, was meist gelang. Daran krankte aber die Offensive und wir kamen zu keiner nennenswerten Torchance in Durchgang 1.

Das war ein ähnlicher Verlauf wie in der Vorwoche. Nach schnellen Gegentoren brachen wir beim letzten Mal in der zweiten Halbzeit ein. Das sollte heute nicht wieder passieren. Wir stellten trotzdem offensiv um, damit wir noch etwas mitnehmen konnten.

30 Sekunden waren in Durchgang 2 gespielt, da fiel auch schon das dritte Gegentor. Wir spielten in der Abwehr einer Gegnerin den Ball in den Fuß und schon war es passiert. Ein Déjà-vu vom vergangenen Wochenende. Diesmal kam es aber anders. Wir übernahmen nun das Kommando und initiierten einige gefährliche Angriffe. Doch was wir auch versuchten, wir konnten auch aussichtsreichste Chancen nicht in Tore ummünzen. Als die Gegnerinnen in der 60. Minute das 4:0 erzielten, war das Match entschieden. Trotzdem versuchten wir es weiter und beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten. Ins Tor trafen aber nur die Gegnerinnen mit einem Doppelschlag zum 6:0-Endstand gegen uns.

Fazit: Heute wurden wir unter Wert geschlagen. Nach einer zu passiven ersten Halbzeit konnte uns auch ein frühes Tor im zweiten Durchgang nicht verunsichern. Die zahlreichen vergebenen Chancen gaben dann den Ausschlag zu Gunsten der Mädchen aus Krummesse. Dass sogar eine hohe Niederlage eingetreten ist, passt zur aktuellen Tabellensituation. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Wir nahmen trotz des guten zweiten Durchgangs nicht mal ein Tor mit. Das drückt die Stimmung. Wir brauchen einfach mal wieder einen Sieg.

(Oliver Kaiser)

Kader

Lea – Greta, Hannah M., Hanna H., Siska – Justina, Finja (Maya 22. Min (Finja 66. Min.) – Thea (Marlina 70. Min.), Annika, Luna - Marlina (Marit 40. Min.)

Tore

0:1 KSV 29. Min.
0:2 KSV 40. Min.
0:3 KSV 41. Min
0:4 KSV 60. Min.
0:5 KSV 72. Min.
0:6 KSV 73. Min

Zurück