Beine Fussball Zur Startseite
Fuss Ball Blau Home Termine Berichte Bilder Ergebnisse Trainer
28.02.10  |  Hallenturnier beim SV Fleckeby   2. Platz

Zweiter Platz beim D-Mädchenturnier der SV Fleckeby

Mit unseren erfahrensten Spielerinnen - verstärkt durch drei 97er Jahrgänge unserer C-Mädchen (Ludowika, Anna und Nele) - traten wir zum D-Mädchenturnier in Fleckeby an. Auch dieses Mal "schnupperten" wir am Turniersieg. Leider reichte es am Ende nicht ganz zum großen Wurf.

Noch einmal vielen Dank an Laura Domin, die uns drei ihrer Spielerinnen zur Verfügung stellte, die einen großen Anteil an der unerwarteten und tollen Platzierung hatten. Ludowika war ein großer Rückhalt im Tor, hielt fehlerfrei und blieb ohne Gegentor. Davor stand mit Anna eine "Konstante" in der Abwehr, die fast jeden Zweikampf gewann und sogar einige Impulse nach vorn setzte, eine ganz starke Leistung. Nele, schussstark und trickreich, war im Sturm eine ständige Gefahr für das gegnerische Gehäuse und erzielte einen herrlichen Treffer. Auch an euch noch einmal vielen Dank!

Der Turnierverlauf ist schnell erzählt:

Im ersten Spiel gegen den Eckernförder MTV kamen wir zu einem "müden" 1:0. Maru - im Vergleich zu mancher Gegenspielerin etwa halb so groß - netzte eiskalt und unhaltbar ein. Ein für uns typischer Turnierauftakt. Es folgten zwei torlose Remis gegen die Mädchen vom FC Angeln 02, den späteren Turniersieger, und den TSV Borgstedt.

Auch in den anderen Partien waren Tore Mangelware, was wohl an den sehr geordneten Deckungsreihen und den hervorragenden Torhüterleistungen gelegen haben mag. Ein paar Tore mehr hätten dem Turnier insgesamt sicher gut getan.

Wir konnten uns aber von Spiel zu Spiel steigern und im Spiel gegen den Gastgeber gelang uns schließlich der wichtige zweite Sieg durch ein schönes Tor von Nele. Mit einem Sieg gegen die Mädchen der SG PTSK Holstein hätten wir den Turniersieg klar machen können. Doch trotz zahlreicher Chancen und eines intensiv geführten Spiels blieb es im - aus meiner Sicht - besten Spiel des ganzen Turniers beim torlosen Unentschieden.

Wie bei den bisherigen Turnieren auch hatten wir es nun selbst nicht mehr in der Hand, sondern waren auf die Schützenhilfe anderer angewiesen. Die Mädchen des TSV Borgstedt unterlagen jedoch im abschließenden Spiel gegen die Mädchen vom FC Angeln 02 mit 0:2. Mit einem mehr erzielten Treffer standen die Mädchen des FC Angeln 02 als Turniersieger fest.

Unserer Mannschaft gelang es, sich im Turnierverlauf enorm zu steigern, wenn auch heute nicht jedes unserer Mädchen zur gewohnten Form gefunden hat. Doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer starken Abwehr erreichten wir als "echte Minimalisten" mit nur zwei erzielten Toren und ohne Gegentor einen ganz starken zweiten Platz und nicht zu vergessen ist, dass den meisten unserer Mädchen (bis auf unsere 97er) die gegnerischen Mannschaften altersmäßig zwei oder drei Jahre voraus waren.

Wir danken den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung und dem SV Fleckeby für die Einladung zu diesem schönen Turnier.

(André Draack)


zurück