Beine Fussball zur KMTV Seite
Fuss Ball Blau Home Termine Berichte Bilder Ergebnisse Trainer
10.05.09  |  Soccer-Court-Turnier an der Kiellinie   5. Platz

zu den Fotos  Junges KMTV-Team mit guter Vorstellung

Der SHFV lud in Kooperation mit Eintracht Kiel für den heutigen Sonntag zu einem Soccer-Court-Turnier für E-Juniorinnen auf der Kiellinie ein. Der KMTV trat mit einer jungen und teilweise sehr unerfahrenen Mannschaft an, da vier der elf teilnehmenden Mädchen erst kürzlich zu uns gestoßen sind und zum ersten Mal gegen andere Mannschaften spielten.

Wie schon in der zurückliegenden Hallenturnierserie verschliefen die Mädchen den Turnierstart. Der Gegner Eintracht Kiel schien uns in allen Belangen überlegen und gewann verdient 3:0.

Im zweiten Spiel gegen Comet merkte man besonders unseren neuen Mädchen an, dass sie den Respekt gegenüber gegnerischen Spielerinnen allmählich verloren und wesentlich präsenter auf dem Platz waren. In einem ausgeglichenen Spiel verloren wir unglücklich durch einen „Sonntagsschuss“. Ein hoher Befreiungsschlag von Comet prallte vor unserer neuen Torfrau Esther auf und senkte sich über sie unter der Latte ins Tor.

Unser nächster Gegner, die SG PTSK/Holstein, trat mit zwei Mannschaften zu diesem Turnier an. Beide Mannschaften zeigten sich ähnlich spielstark und so erfüllte sich unsere Hoffnung (leider) nicht, im Spiel gegen die SG PTSK Holstein II auf den jüngeren Nachwuchs zu treffen. Nach druckvollem Beginn und einem spektakulären Treffer durch Luna - ein Schuss genau in den Torwinkel - wurden die späteren Turniersiegerinnen im Verlaufe des Spiels immer stärker und so verloren wir schließlich mit 1:3.

Im Spiel gegen die SG PTSK/Holstein I nahm sich unsere Mannschaft eine kleine „Auszeit“; chancenlos gingen wir im Angriffswirbel des Gegners mit 1:5 unter. Lediglich Hannah gelang mit einer schönen Einzelleistung der Ehrentreffer.

Da wir nicht sieglos das Turnier verlassen wollten, sollte das letzte Spiel besonders offensiv gestaltet werden. Doch die Verlockungen des rund um unser Turnier stattfindenden Kids-Festivals waren für einige Spielerinnen so groß, dass viele zum verabredeten Zeitpunkt nicht da waren, so dass im Spiel gegen Bordesholm zunächst nur vier statt der erlaubten fünf Feldspielerinnen auf dem Court beginnen konnten. So mussten wir improvisieren, was trotzdem hervorragend gelang. Es zeigte sich, dass auch auf unsere Spielerinnen mit nicht so langen Einsatzzeiten immer Verlass ist. Durch die nach und nach eintreffenden Stammspielerinnen konnten wir unser Spiel noch weiter verbessern und gewannen verdient mit 4:0 durch Tore von Kathi (2x), Hannah und Esther. So belegten wir den fünften Platz und können mit unserer jungen Mannschaft sehr zufrieden sein.

Ein Sonderlob möchte ich an Esther aussprechen. Sie ist noch nicht sehr lange bei uns und hat erst vor einer Woche Interesse an der Position als Torwärtin angemeldet. Esther war in drei der fünf Spiele im Tor und hielt mit Hand, Fuß und Kopf hervorragend. Angst vor dem Ball ist für sie ein Fremdwort. Im letzten Spiel erzielte sie sogar noch ein Tor.

Trotz der scheinbar vielen 12 Gegentore hat sich eine neue gut funktionierende Abwehr zusammengefunden. Lynn und Siska haben sich klasse ergänzt. Das kann unsere Abwehr der Zukunft werden!

Unsere offensiven Hannah, Luna und Kathi wirbelten in gewohnter Manier die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander und erzielten fünf Treffer. Auch wenn Janne und Lea nicht in der Anfangsformation standen, kann man sich immer auf sie verlassen (siehe auch unser Spiel gegen Bordesholm). Unsere weiteren drei neuen Mädchen haben viel dazugelernt und werden eine Verstärkung für die Mannschaft sein: Carlotta kann rennen und rennen. Emilia spielt mit viel Leidenschaft und hat schon einen strammen Schuss. Auch Laura ist deutlich mutiger geworden.

(Oliver Kaiser)



zurück