Beine Fussball zur KMTV Seite
Fuss Ball Blau Home Termine Berichte Bilder Ergebnisse Trainer
26.10.08  |  Kieler SV Holstein - KMTV   8:0 (1:0)

zum Mannschaftsfoto  Starke erste Halbzeit

Wie im Spiel gegen Ahrensburg wollten wir auch auf dem Postsportplatz bei der KSV Holstein so lange wie möglich gegenhalten. Nach einer tollen ersten Halbzeit mussten wir uns am Ende dann sehr deutlich mit 0:8 geschlagen geben.

Unser Bestreben war es, uns nicht von Beginn an mit 11 Mädels in den eigenen Strafraum zu stellen, sondern auch gegen einen dominanten Gegner zu versuchen mitzuspielen. Gerade in der ersten Hälfte gelang uns das recht passabel. Diverse Ecken und einen Freistoß an der Strafraumgrenze der Fohlen konnten wir uns erspielen. Erst in der 39. Minute musste eine am heutigen Tag sehr präsente Charlotte hinter sich greifen. Nachdem es uns nicht gelang, den Ball aus dem Zentrum zu klären, konnte Aila den resultierenden Schuss nicht vereiteln und lenkte ihn ins eigene Tor. Und so musste das für eine Berichterstattung über die Holstein-Mädchen anwesende Kamerateam vom NDR bis zur 2. Halbzeit warten, bis endlich die Tore durch die Gastgeberinnen fielen. Wir bemühten uns, den Schaden in Grenzen zu halten, doch die Kräfte und vor allem die Konzentration ließen schnell nach und so mussten wir die Gegentore im 3-Minutentakt hinnehmen. Am Ende ein 0:8 aus Sicht des Kieler MTV.

Auch wenn das Ergebnis einen deprimierenden Eindruck hinterlässt, ist es für uns immer wieder sehr lehrreich, gegen so hochkarätige Gegner zu spielen. Wir sammeln Erfahrung und konzentrieren uns aufs nächste Spiel am 8. November auswärts gegen Lübeck 1876.

KMTV: Charlotte, Melina, Hannah Bh., Hannah Bb., Kerrin, Aila, Levje, Levke, Ruth, Sabeth, Hannah Bk., Insa, Katharina, Lotta, Line, Anneke

(Frank Weschke)


zurück