 |
02.12.06 | Hallenturnier beim PSV Flensburg
Für heute hatte der Polizei-Sportverein Flensburg in die Flensburger Fördehalle eingeladen. Voller Erwartungen reisten wir mit 10 Spielerinnen an, für mich war es das erste Hallenturnier als Trainer der Mädchen. Im Tor feierte Line ihr Debüt, die die Verletzten Christin und Ruth vertreten sollte.
Die dritte Begegnung des Turniers war unser Spiel gegen den SV Enge-Sande. Wir begannen total zerfahren - viel Laufarbeit, viel Einsatz, aber keine Tore. Die Zeitnahme fiel leider aus und es gab diverse Unterbrechungen. Etwas unglücklich für unser Spiel, aber wir kämpften fleißig und hätten mit etwas Glück und ein bisschen mehr Abgeklärtheit gewinnen können (0:0).
Spiel zwei dann kurze Zeit später gegen den späteren Turniersieger TSV Rundhof/Esgrus. Sehr körperbetont spielten wir gut mit und erarbeiteten uns einige sehenswerte Chancen. Leider fehlte uns die Treffsicherheit auf die Handballtore. Auch hier wäre ein Sieg verdient gewesen (0:0).
Jetzt hatten wir ein wenig Zeit um neue Kraft zu schöpfen bis zur Partie gegen die Gastgeberinnen. Ich habe in diesem Spiel schon eine deutliche Verbesserung im Aufbauspiel gesehen. Passspiele und Kombinationen waren exakter und wir spielten einen schnellen Fußball. Nach drei bis vier guten Möglichkeiten versenkte Sabs dann endlich den Ball im Tor. Schade, dass wir zum Ende hinten etwas nachlässig wurden. Zwei KMTV-Mädels stürzten auf eine ballführende Gegenspielerin und ließen eine Flensburgerin im Leeren stehen. Dann kam der Pass und Line konnte nichts mehr machen. Am Ende wieder ein Unentschieden, nur diesmal war das Glück auf unserer Seite, denn kurz vor dem Abpfiff vergaben die Mädchen aus Flensburg noch etwas fahrlässig eine gute Chance.
Gegen die FSG im Amt Schafflund kam dann der Durchbruch. Völlig befreit spielten wir sehr ansehnlich. In diesem Spiel konnten wir zeigen, wie ein kontrolliertes Spiel über Außen funktioniert und wie man dann schnell zum Abschluss kommt. Sabeth schoss das 1:0 und Kerrin legte das 2:0 kurze Zeit später nach. Einige Minuten später dribbelte sich Insa zwischen zwei Gegnerinnen hindurch und brachte den Ball vor das Tor, von wo aus Hänsch ihr erstes Tor überhaupt schießen konnte! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Einen bitteren Beigeschmack hatte dieses Spiel allerdings; ihren Frust ließen die Schafflunderinnen leider an Lev aus. Bei einem schweren Foul hat sich Lev wohl ein weiteres Mal ihren Daumen gebrochen (Gute Besserung auf diesem Wege!). Judh knickte zudem ohne Fremdeinwirkung nach einem Zweikampf um und hat sich wohl wieder einmal ihre Bänder überdehnt (Gute Besserung auch für dich, Judh!). Es wäre mehr als ärgerlich, wenn beide Spielerinnen für die Hallenkreismeisterschaften ausfallen würden.
In unserem letzten Spiel ging es dann um den Turniersieg. In diesem wirklich schönen Spiel gegen den Rendsburger TSV mit ungefähr 15 Torschüssen wollte der Ball einfach nicht rein. Manchmal soll es eben nicht sein, es blieb beim schmeichelhaften 0:0
Am Ende sind wir also ungeschlagen mit 7 Punkten ZWEITE dieses schönen Turniers geworden. Ein großes Lob für LINE. Sie war auch nach Einschätzung der Trainerkollegen die beste Torfrau am heutigen Tag. Belohnt wurde diese Leistung mit einem Pokal. Ebenfalls ganz stark präsentiert haben sich Hanni, Amelie, Sabs und Kerrin. Mit dem Prädikat "beste Spielerin des Turniers" kann sich Sabs schmücken. Drei Spielerinnen hatten je zweimal getroffen und mussten diesen Pokal in einem 9-Meter-Krimi ausspielen. Line als frisch gebackene "beste Torhüterin des Turniers" stand im Tor; gegen Sabs wurde eine andere Keeperin eingesetzt. Von drei Schüssen verwandelte Sabs alle drei, zwei davon sehr platziert in den Dreiangel. Line hatte bei drei Bällen gegen die weiteren Anwärterinnen das Nachsehen (zweimal war sie allerdings dran) und drei Schüsse konnte sie parieren.
Großes Kompliment an meine Mannschaft für diese tolle Leistungssteigerung im Turnierverlauf, danke an alle Eltern und Spielerinnen, die uns heute begleitet und gefahren haben!
Abschlusstabelle
| 1. TSV Rundhof/Esgrus |
5 2-3-0 2:0 |
9 |
| 2. Kieler MTV |
5 1-4-0 4:1 |
7 |
| 3. PSV Flensburg |
5 1-3-1 4:3 |
6 |
| 4. SV Enge-Sande |
5 0-5-0 0:0 |
5 |
| 5. Rendsburger TSV |
5 0-4-1 0:2 |
4 |
| 6. FSG im Amt Schafflund |
5 0-3-2 1:5 |
3 |
KMTV - Enge-Sande KMTV - Rundhof/Esgrus KMTV - Flensburg KMTV - Schafflund KMTV - Rendsburg |
0:0 0:0 1:1 3:0 0:0 |
 |
KMTV: LINE, Hänsch, Amelie, Hanni, Kerrin, Judh, Lev, SABS, Katha, Insa
(Frank Weschke)
zurück |
|
|
 |