 |
02.09.06 | 1. Spiel Qualirunde: Wiker SV 2 - KMTV 2 3:5 (2:3)
Toller Auftaktsieg für die E2
Vor dem Auswärtsspiel beim Wiker SV 2 standen die Zeichen relativ schlecht, da sich mit Malte und Milan zwei Stammkräfte der Abwehr krank meldeten. Doch die umgestellte Mannschaft spielte an diesem Tag groß auf.
Das Spiel begann nach kurzem Abtasten beider Mannschaften leider alles andere als gut. Nach einer gelungenen Eckballvariante konnte der Wiker SV in Führung gehen. In der Folge war dann aber unsere E2 die überlegene Mannschaft und glich verdient zum 1:1 aus. Torschütze war Tjerk, der per Weitschuss ein Traumtor erzielte. Die E2 übte weiterhin großen Druck aus und ging nach einem Freistoß 2:1 in Führung. David stand genau dort, wo ein Stürmer stehen sollte und staubte gekonnt ab. Die Führung wurde zudem noch vor der Halbzeit ausgebaut. Jonas, der bei seinem ersten Auftritt in der E2 ein tolles Spiel machte, verwandelte einen Konter zum 3:1 und bewies damit, dass er sich sehr schnell in die Mannschaft integrieren konnte. Die Gastgeber gaben sich allerdings noch lange nicht geschlagen und verkürzten noch vor der Halbzeit auf 2:3.
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Alex sorgte schon in der ersten Halbzeit für Unruhe in der gegnerischen Abwehr und wurde nach einem tollen Solo mit dem 4:2 belohnt. Die Gastgeber drängten nun zunehmend und Yannik verhinderte mit glänzenden Paraden den Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite konnte Ede mit einem scharfen Rechtsschuss das 5:2 erzielen. Der Wiker SV konnte zwar nochmal auf 3:5 verkürzen, musste sich aber verdient geschlagen geben.
KMTV: Yannik - Ede, Tjerk, Tim, Alex, Jannik, David, Jonas
(Marcel Stemmler)
zurück
|
|
|
 |