Beine Fussball zur KMTV Seite
Fuss Ball Blau Home Termine Berichte Bilder Ergebnisse Trainer
02.05.06  |  12. Spieltag: KMTV - TuS H/Mettenhof   0:5 (0:2)

Unser stärkstes Spiel

Im heutigen Nachholspiel hieß es: Zweiter gegen Dritter. Unsere Gegnerinnen vom TuS H/Mettenhof wollten, wie auch schon am Sonntag mit den B-Mädchen, drei Punkte mit nach Hause nehmen. Als Ersatz für unsere heute verhinderte Nummer 1 im Tor (Christin) stand die Torfrau der B-Mädchen, Katherina, zwischen den Pfosten. Als weitere Verstärkung bereicherte Alena unser heutiges Spiel.

    Hoch motiviert und voller Tatendrang wollten meine Mädels das Spiel von Minute 1 an kontrollieren. Leider gelang dies heute nicht, denn schon kurz nach Beginn gingen die Mettenhoferinnen nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr mit 1:0 in Führung.
Als dann in Minute 14 der Schiedsrichter angeschossen wurde und er somit den Ball als ideale Vorlage zum 2:0 gab, waren wir sichtlich geknickt. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Halbzeit und ich habe versucht die Mädels noch mal zum Kampf zu bewegen. Ich kann nur sagen, dass es gefruchtet hat. Die Mannschaft präsentierte sich in einer mir noch unbekannten Kampfstärke. Aufgrund einer Fußverletzung von Charly gleich zu Beginn des Spiels rückte Katharina in die Abwehr auf ihre Position. Wir fingen an aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und sie auch zu gewinnen, besonders hervorzuheben sind hier Judith, Sabeth und Katharina. Die Mädchen hatten also durchaus verstanden, was ich von ihnen verlangte. Leider blieben unsere hart erarbeiteten Torchancen ohne Erfolg - und es waren einige! Auch nach dem 3:0 gaben wir uns nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute um jeden Ball. 4:0 und 5:0 waren nicht der Rede wert. Die Niederlage ist eindeutig zu hoch ausgefallen und betrachtet man die zweite Hälfte, hätten wir durchaus den einen oder anderen Treffer verdient gehabt.

Tja Mädels, DAS IST FUSSBALL. Aber keine Angst, wir gewinnen zusammen und vor allem verlieren wir zusammen. Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, das war das bislang beste Spiel von euch unter meiner Regie. Heute habt ihr gezeigt, wie eine Mannschaft aufzutreten hat und das kann euch keiner nehmen. Ich sehe in euch großes Potential und es macht mir unglaublichen Spaß mit euch. Also: Köpfe hoch und weiter geht's! Am Sonntag werden wir unser nächstes Spiel wieder gewinnen!

Vielen Dank an Katherina und Alena für die heutige Unterstützung.

(Frank Weschke)


zurück