VfR Laboe II - 2. Herren (TS)   

4:3 (2:1)

21.07.2012

Gegentore größtenteils vermeidbar

Wir hatten uns vorgenommen, in der neuen Saison bei eigenem Ballbesitz ruhiger, besonnener und insgesamt planvoller zu spielen. Das war uns gegen Neudorf-Bornstein am Dienstag nur in Teilen gelungen, obwohl der Gegner es durchaus mehr erlaubt hätte. Daher wollten wir uns gegen Laboe auf den Spielaufbau konzentrieren und weiterhin an unserer Ruhe in Ballbesitz arbeiten.

Allerdings taten wir in den ersten zwanzig Minuten das genaue Gegenteil. Wir suchten, sobald wir den Ball hatten, den schnellen Weg nach vorn und verloren dabei häufiger den Ball, wodurch wir uns selbst in Bedrängnis brachten. Das besserte sich nach etwa 20-25 Minuten. Doch zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für Laboe. Wir fanden nun Ruhe im Aufbauspiel und waren passsicherer, kamen auch drei- bis viermal vors gegnerische Gehäuse. Einzig Timo konnte einen langen Pass sehenswert verwerten und wir gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause gehörte der Ball und das Spiel wieder weitestgehend uns. Aus unseren Möglichkeiten machten wir aber zu wenig. Dennis tankt sich einmal über außen durch und schließt ins lange Eck zum 2:2 ab. Dann kassierten wir ein dummes Freistoß-Gegentor. Doch wir ließen uns davon nicht unterkriegen und kreierten noch einige gute Möglichkeiten. In einer dieser aussichtsreichen Situationen wurde Thilo im Strafraum gelegt. Timo verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Weitere Chancen konnten wir allerdings nicht mehr nutzen, Laboe hingegen schon: Nach einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau in defensiver Unterzahl war Laboe frei vorm Tor und erzielte den 4:3-Endstand.

Fazit: Furchtbarer Beginn, danach stetig gesteigert. Von den vier Gegentoren waren drei mehr als vermeidbar. Dennoch hätten wir das Spiel noch gewinnen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten. Das Ergebnis ist in der Vorbereitung aber zweitrangig und auf der Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen.

(nvb)

Torfolge

1:0, 2:0, 2:1 Timo
2:2 Dennis, 3:2, 3:3 Timo (Elfm.), 4:3

Zurück