VfB Schuby – 1. Frauen   

2:1 (0:0)

21.05.2017

Leider keine Punkte im letzten Saisonspiel

Trotz einer beherzten Leistung war es unseren Frauen nicht gegönnt, etwas Zählbares zu entführen. Wir versuchten mit sehr viel Laufarbeit alle Räume eng zu machen und setzten Schuby frühzeitig unter Druck. Einige Chancen ließen wir liegen, sodass zur Pause eine Führung durchaus angemessen gewesen wäre. Viele Situationen bewertete der Unparteiische in beide Richtungen eher ungekonnt, wir behielten aber die Ruhe und konzentrierten uns auf unser Spiel.

In der zweiten Halbzeit fiel uns das jedoch zunehmend schwerer. Das Spiel wurde aufgrund vieler nicht geahndeter Kleinigkeiten hitziger und die beiden sonst sehr fair spielenden Teams kamen immer mehr in Fahrt. Das 1:0 erzielte Natalja mit einem tollen Abschluss über links. Danach wurden die Entscheidungen des völlig überforderten Unparteiischen zunehmend unverständlicher. Das 1:1 fiel aus klarster Abseitspositon, die Anerkennung des Treffers überraschte selbst das Team aus Schuby. Es folgten eine Gelb-Rote Karte für Celina sowie 4 Minuten vor Abpfiff das 2:1.

Fazit: Der Ausgang des Spiels war zum Glück bedeutungslos für beide Teams, deshalb kein weiterer Kommentar an dieser Stelle.

(fwe)

Kader

Andrea (46. Minute: Ayla) – Laila, Nadine, Jasmin (82. Minute: Friederike), Franziska – Lefke, Cathrin, Celina, Natalja – Lisa, Sabeth

Tore

0:1 Natalja (64. Minute, Vorlage: keine)
1:1 VfB (70. Minute)
2:1 VfB (86. Minute)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück