VfB Kiel – Liga   

1:1 (0:1)

21.09.2013

KMTV holt leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden beim Tabellenführer VfB Kiel

Trotz der Ausfälle einer Handvoll Leistungsträger holt die Liga einen Punkt auf der Waldwiese und beißt sich damit in der oberen Tabellenregion fest.

Nach dem Anpfiff überraschten die Gäste mit offensivem Tatendrang und spielten gegen die favorisierten Waldwiesenkicker auf Augenhöhe. Es dauerte allerdings eine Viertelstunde, ehe die ersten Bälle halbwegs
gefährlich auf ein Tor kamen. In der 15. und der 19. gab der VfB die ersten Warnschüsse ab, auf der anderen Seite erhielt Janek nach sehenswerter Kombination eine erste richtige Torchance. In der 33. Spielminute eroberte Lennard den Ball und setzte Hannes in Szene, der die Kugel eiskalt einschob. 1:0 für uns - und das nicht unverdient!

Weitere Möglichkeiten vergaben wir leichtfertig, nahmen auch eine Einladung zu einem Elfer nicht an. So ging es mit dem knappen Vorsprung  in die Kabine.

Zum zweiten Durchgang brachten die Gastgeber drei frische Spieler auf den Rasen. Es brauchte wieder 15 Minuten Abtasten, dann hatte Lars M. eine Torschusschance, nachdem sich Hannes über Außen durchgetankt hatte. Nach einem verunglücktem Kopfball (-Rückpass?) von René nutzte der VfB die Chance und glich aus (55.). Danach presste der Tabellenführer uns an die Wand. Aber unsere bombenstarke Verteidigung und besonders Keeper Lars T. vereitelten Schlimmeres. In den letzten zehn Minuten konnten wir noch ein paar Entlastungskonter fahren, die aber nicht für genügend Gefahr sorgten.

Es blieb beim 1:1, das aufgrund der beiden verschiedenen Halbzeiten in Ordnung geht. Sonderlob geht an Schiedsrichter Siebenhühner. So einen Unparteiischen wünscht sich wohl jedes Team allwöchentlich.

Fazit: Super Leistung von der Mannschaft! Jetzt heißt es, trotz Höhenflug die Bodenhaftung behalten. Wir können nach zehn Spieltagen stolz auf unseren Saisonstart mit 22 Punkten sein - mehr auch nicht. Unterschätzen
wird uns zukünftig wohl keiner mehr! Sehr positiv ist, dass wir bisher alle Ausfälle dank unseres breiten Kaders qualitativ gut auffangen konnten. Negativ: das Gegentor gegen den VfB war nicht das erste, das wir
dem Gegner selber aufgelegt haben.

(BA)

Aufstellung: Lars T. - Jan B. (ab 59. Lasse), Flo G., Lennard (ab 83. Lemmy), Janek, Torge, René, FK7, Hannes, Lars M. (ab 69. Andi), Tom
Nicht gespielt: Ari - Eike, Pietz, Dennis - Danke für Support!

Torfolge: 0:1 Hannes (33.), 1:1 (55.)

Zurück