VfB Kiel - 1. Herren   

7:1 (5:0)

04.11.2012

Déjà-vu gegen VfB

Beim "Angstgegner" VfB Kiel erlitt der KMTV eine bittere Niederlage. Bereits vor dem Spiel waren die Vorzeichen schlecht. Nach Helmut fielen kurzfristig auch noch René und Tilmar aus. Henner, Tim, Lars und Tobi sind eh noch verletzt/krank. Daher verstärkten uns aus der Zweiten Maik S., Flo W. und Hendrik, der zu seinem zweiten Einsatz im Tor kam. An den Dreien jedoch lag es ganz bestimmt nicht, dass die Gäste eine Reise mit nach Hause bekommen sollten. Vielmehr bestach das Team schon vorab durch Unkonzentriertheiten; die Trikots waren nicht am Start und nicht nur ein Stammspieler erschien erst 40 Minuten vor dem Anpfiff. Optimal sieht anders aus!

Das Spiel ist dann auch schnell erzählt. Nach sieben Spielmuten verlieren wir den Ball leichtsinnig im Mittelfeld, anstatt nachzusetzen wird dann gestaunt, wie der Gegner durch die Reihen tanzt und geschmeidig in den Fünfer flankt, wo ein VfB-Stürmer nur noch einnicken muss. Nicht, dass wir gewarnt waren … Danach bereits erste Auflösungserscheinungen. In der 20. und 21. Minute erfolgte ein Doppelschlag der Gastgeber und bei uns senkten sich die Köpfe endgültig. In der 30. sowie der 36. Spielminute erfolgten die Treffer vier und fünf. Dank Hendrik und einigen krummen Schüssen des Gegners NUR 5:0. Was für ein Déjà-vu!

Im zweiten Abschnitt erfolgte nun genau das, was bereits im Hinspiel passierte. Umstellung auf 3-5-2 mit Libero. Damit klappte es viel besser. Allerdings durfte beim VfB auch die zweite Garde ran. Trotz zweier guter Chancen wieder kein Mehrwert für uns, stattdessen das 0:6 (65.) und das 0:7 (75.). Schön, dass der Kapitän noch den Ehrentreffer zum 1:7 erzielen konnte (84.), dafür aber auch seine Defensivaufgaben sträflich vernachlässigte.

Traurig aber wahr: In zwei Spielen gegen den VfB Kiel 1:15 Tore! Dazu ein Déjà-vu in der ersten Hälfte und zum ersten Mal seit dem Hinspiel wieder ein Gegentor nach einem Eckball. Erklärungen für eine Niederlage gibt es viele, klingen aber nach Ausreden und die benötigen wir eigentlich nicht, wenn jeder seine Leistung abruft. Aber von Leistung waren wir weit entfernt - keiner konnte auch nur in Ansätzen sein Potential abrufen. Nächstes Wochenende dann die Chance auf doppelte Wiedergutmachung gegen Mettenhof!

(BA)

Aufstellung: Hendrik - Flo K., Jannes, Dennis, Mitja, Janis (ab 30. Tjark, ab 75. Janis), Janek, Sven (ab 65. Maik), Lucas (ab 30. Flo W.), Pietz (ab 75. Lucas), Hans

Torschütze KMTV: 7:1 Dennis (84.)

Zurück