TuS Tensfeld – B-Mädchen   

2:2 (1:1)

09.05.2015

Gebrauchter Tag

Auch im dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen konnten wir nur 12 Mädchen zusammenbekommen. Diesmal musste Lisa im Gegensatz zu Donnerstag gesundheitlich passen, dafür war Joana wieder halbwegs fit dabei.

Schon nach zwei Minuten zog sich Emma eine Zerrung zu, so dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Glücklicherweise hatten wir wenigstens eine Wechselspielerin, so dass wir weiter 11 Spielerinnen auf dem Platz hatten. Damit stand es nach Anzahl der Spielerinnen pari, denn die Gastgeberinnen hatten von vornherein keine Auswechselspielerin. Wir begannen leicht überlegen und kamen zu ersten Chancen. In der 15. Minute gingen wir in Führung, als ein Doppelpass von Luna und Lynn die gegnerische Abwehr aushebelte und Luna alleine vor dem Tor verwandelte. Schon fünf Minuten später konnten die Gastgeberinnen mit ihrem ersten Torschuss ausgleichen. Ein harmloser Weitschuss fand auf dem nach einem Schauer nassen Rasen unglücklich irgendwie seinen Weg in unser Tor. Unser Pech war vollkommen, als nun auch Friederike wegen einer Verletzung passen musste. Nach 10 Minuten in Unterzahl wechselten wir die verletzte Emma, die sich das zutraute, ins Tor ein und Lea ging ins Feld, damit wir wieder in Gleichzahl spielen konnten. Die Abschläge nahm nun Hannah vor. Bis zur Pause kamen wir noch zu Torgelegenheiten, die allesamt vergeben wurden.

Der zweite Durchgang begann ausgeglichen. In der 49. Minute sah Justina Luna in die Tiefe starten und bediente sie mustergültig. Luna spielte alleine vor dem Tor die Torfrau aus und brachte uns wieder in Führung. Nun wollten wir die Entscheidung und hatten sie auch mehrfach auf dem Fuß. Unser drittes Tor wollte aber nicht fallen. Dann kam unsere dritte Verletzung im Spiel. Lea knickte um, spielte aber weiter und konnte fortan nur noch über den Platz humpeln. Nachdem wir es versäumt hatten, frühzeitig alles klar zu machen, kamen die Gastgeberinnen in den letzten 10 Minuten stärker auf. Unsere Kräfte schwanden und wir kassierten vier Minuten vor Ende noch durch einen kuriosen Treffer den Ausgleich: Einen Flugball quer vor unserer Abwehr fälschte der Schiedsrichter so unglücklich mit dem Rücken steil in unseren Strafraum ab, dass ihn sich eine gegnerische Stürmerin ersprinten und einschieben konnte.

Fazit: Unglaubliches Verletzungspech warf uns heute aus der Bahn. Drei Ausfälle in einem Spiel hatten wir noch nie zu verzeichnen. Trotzdem hätte es aufgrund unserer zahlreichen Chancen für einen Sieg reichen müssen. Da war die alte Abschlussschwäche wieder da. Den gebrauchten Tag machten zwei unglückliche Gegentore noch komplett. In den letzten Minuten hatten wir für 240 Minuten Fußball in fünf Tagen Tribut gezahlt und waren mit unseren Kräften am Ende. Der besondere Dank der Mannschaft geht an Emma, die sich verletzt ins Tor gestellt hat und an Lea, die trotz Verletzung auf dem Platz bleiben wollte. Nun haben wir zwei spielfreie Wochenenden und hoffen, dass die verletzten und kranken Spielerinnen dann wieder zur Verfügung stehen.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Luna (Vorarbeit Lynn) 15. Min.
1:1 TuS Tensfeld 20. Min.
1:2 Luna (Justina) 49. Min.
2:2 TuS Tensfeld 76. Min.

Kader

Lea – Emma (4. Min Maya), Hannah, Hanna, Joana – Finja, Friederike (30. Min. Emma) – Justina, Lynn, Luna – Marit

Zurück