TuS H/Mettenhof - 1. Herren   

5:0 (1:0)

05.08.2012

Misslungener Saisonauftakt für den KMTV

Es dauerte keine drei Spielminuten, da zeigten die Hausherren schonmal, welche Gangart das Spiel in der sengenden Hitze bekommen sollte. Nachdem die Gastgeber auch in den Folgeminuten weiterhin ordentlich hinlangten, kamen sie auch zu ihren ersten Chancen. In der 10., 12. und der 14. Spielminute waren es jeweils lange Bälle, die ihre Abnehmer in der gegnerischen Hälfte fanden. Danach fand auch der KMTV besser ins Spiel und kam seinerseits zu einer guten Torgelegenheit. Hannes tauchte mit dem Ball alleine vor dem TuS-Keeper auf und schoss diesen leider an (20.). In der 22. Minute zerrte sich Janis und musste raus. Die gerade erst wieder gefundene Teamordnung löste sich nach der Auswechslung und den damit verbundenen Umstellungen langsam wieder auf. In der 36. Spielminute hatte der KMTV nochmal Glück, als man das Abseits selbst aufgehoben hatte und der Gegner sich durchtankte. Drei Minuten später war das Glück jedoch für heute aufgebraucht. Nach einer Szene wie aus "Pleiten, Pech und Pannen" gelang es einem Mettenhofer, den Ball vorbei an Henner, der bis dahin souverän parierte, zu schieben. In den Folgeminuten brannte es noch 2- bis 3-mal lichterloh in unserer Hintermannschaft.

Im zweiten Abschnitt sollte der KMTV die Zweikämpfe besser annehmen, agierte aber häufig unglücklich. In der 50. Minute wurde die Verteidigung ein weiteres Mal übertölpelt und es hieß 2:0 für die Mettenhofer. Wir versuchten das Spiel während einer kurzen Hochphase doch noch zu drehen - so kam es zu einem Pfostentreffer von Janek (56.) - in der 60. Spielminute zogen die Hausherren dem KMTV aber endgültig den Zahn. Wieder war es ein blitzschneller Konter, der für ein Tor sorgte. Danach brachen alle Dämme. Beim 4:0 (65.) behinderten sich zwei KMTVer gegenseitig und ein Mettenhofer sagte Dankeschön. Beim 5:0 (83.) kam der Gegner erneut durch die großzügig geöffneten Räume der Verteidigung und konnte nahezu ungehindert einschieben. Vom KMTV war nicht mehr viel zu sehen. Die linke Seite mit Flo K. und Tilmar wirkte noch am agilsten.

Fazit: Ein Tag zum Vergessen. So gut wie alles, was die Mannschaft in den Vorbereitungsspielen gut gemacht hatte, wurde diesmal vergessen, verlernt oder ignoriert. Die Angriffsreihe setzte bei Ballverlusten nicht nach und versuchte den Ball ins gegenerische Tor zu tragen. Das Mittelfeld behielt den Ball zu lange am Fuß, nahm das Tempo raus und stopfte die  Löcher in der Defensive eher selten. Die Abwehr löste sich mit der Zeit völlig auf. Es wurden Räume geöffnet, bei denen sich jeder Gegner dankend bedienen würde.

Jetzt heißt es: Mund abputzen und weiter geht's. Am kommenden Mittwoch wird es nicht minder schwer. Der Titelfavorit VfB Kiel gastiert auf dem Professor-Peters-Platz. Der KMTV hat dann die Gelegenheit sich vor heimischem Publikum zu rehabilitieren.

(BA)

Aufstellung KMTV: Henner - Tobi (ab 46. Tjark), Jannes, Dennis, Sven (ab 71. Mitja), Mitja (ab 46. Flo K.), Janek, Basti, Janis (ab 22. Tilmar), Tom, Hannes

Torfolge

1:0 (39.), 2:0 (50.), 3:0 (60.), 4:0 (66.), 5:0 (83.)

Zurück