TuS Felde – B-Mädchen   

6:1 (4:0)

24.10.2020

Erste Halbzeit lief nichts zusammen

Wir fuhren mit 14 Spielerinnen zum Auswärtsspiel gegen Felde. Wieder standen einige Spielerinnen nicht zur Verfügung und wir mussten Umstellungen vornehmen.

Man merkte von Beginn an, dass einige Mädchen auf ungewohnten Positionen spielten oder noch unerfahren waren. Wir standen oft falsch und es griffen keine Automatismen. Gleich nach drei Minuten spielten wir an unserem Strafraum einer Gegnerin den Ball in den Fuß, die sofort einschoss. Das trug nicht zur Beruhigung unseres Spiels bei. Weiterhin glückte fast nichts. Kaum ein Pass kam an und wir nahmen die Zweikämpfe nicht auf. Auch das 2:0 legten wir den Gastgeberinnen selber auf. Aus unserem zentralen Mittelfeld spielten wir einen verunglückten Rückpass einer Gegnerin vor dem Strafraum zu. Sie schloss gleich ab und Eliane rutschte im Tor so weg, dass sie den Ball nicht mehr halten konnte. Dann kam mehr Pech dazu. Nach dem 3:0 in der 22. Minute mussten wir unsere Torfrau wechseln, weil sich Eliane verletzt hatte. Feldspielerin Daria ging ins Tor. Als wir in der 38. Minute aus deutlicher Abseitsposition auch noch das 4:0 bei einem Konter über unsere linke Seite kassierten, war das Spiel zur Halbzeit eigentlich schon gelaufen.

Wir hatten in der Pause viel zu besprechen und plötzlich mit Beginn des zweiten Durchgangs ging es auch. Wir legten die Passivität ab, nahmen die Zweikämpfe an und auch die Spielerinnen auf ungewohnten Positionen schienen sich nun mit ihrer neuen Rolle angefreundet zu haben. Wir konnten mehr und mehr die Spielkontrolle erlangen und verlagerten das Spielgeschehen meist in die Hälfte der Gastgeberinnen. Das nächste Pech traf uns, als sich Dilay am Knie verletzte. Wir hoffen, dass es sich als nicht so schlimm erweist. Das nächste Tor schoss trotzdem wieder die Heimmannschaft. Wir konnten einen Ball im Strafraum nur zu einer Gegnerin klären, die einschoss. Ein Sonntagsschuss brachte uns 10 Minuten vor Ende noch weiter in Rückstand. Wir steckten aber nicht auf und konnten dann endlich doch den lange fälligen Ehrentreffer erzielen.

Fazit: Wir brauchten eine ganze Halbzeit, um in die Partie zu finden. In dieser Halbzeit lief aber auch fast gar nichts zusammen. Im zweiten Durchgang spielten wir ordentlich, ohne aber schon unser ganzes Potential zeigen zu können. Trotzdem hätten zwei Halbzeiten wie die zweite zu Punkten führen können oder müssen. Schlimmer als die Niederlage sind die Verletzungenen erfahrener Spielerinnen heute. Um mit etwas Positivem abzuschließen: Es war schön zu sehen, wie sich die unerfahreneren Spielerinnen im Kader in der zweiten Halbzeit viel mehr zutrauten und ihnen auch viel mehr gelang.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 TuS 03. Min.
2:0 TuS 15. Min.
3:0 TuS 22. Min.
4:0 TuS 38. Min.
5:0 TuS 55. Min.
6:0 TuS 69. Min.
6:1 Fro (Vorarbeit Lola)

Kader

Eliane (Daria 22 Min.) - Emma (Jönna 69. Min.), Svea, Luisa, Jönna (Maryna 47. Min.) - Annika, Klara - Aileen (Julia 32. Min.), Lola, Dilay (Aileen 53. Min.) - Fro

Zurück