TuRa Meldorf – B-Mädchen   

0:5 (0:2)

02.12.2018

In der Oberliga angekommen

Im zweiten Spiel der Oberliga SH trafen wir auf TuRa Meldorf. Verletzungen und Krankheiten dezimierten den Kader, aber wir konnten mit 13 Mädchen die lange Fahrt antreten.

Das Match begann zerfahren mit vielen Fehlpässen und langen Bällen auf beiden Seiten. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir mehr Struktur in unser Spiel und wurden überlegen. Per Doppelschlag gingen wir mit 2:0 in Führung. Zunächst zog Clara vor dem Strafraum von Rechtsaußen nach innen und steckte den Ball auf Laura zentral durch, die alleine vor dem Tor einschoss. Dann tankte sich Jula über rechts gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und legte von der Torauslinie zu Lea zurück, die einschoss. Mit einer verdienten 2:0-Führung gingen wir in die Pause.

Zunächst kamen die Gastgeberinnen sehr dynamisch aus der Pause, doch dem Elan zogen wir gleich den Zahn, als Merle drei Minuten nach Wiederanpfiff nach einer Ecke auf 3:0 erhöhte. Fortan kontrollierten wir das Geschehen und kreierten immer wieder gefährliche Angriffe. Unser viertes Tor erzielte Lea mit einer Einzelleistung. Den 5:0-Endstand besorgte Jula, die einen Pass von Laura quer vor dem Tor direkt aus 20 Metern einschoss.

Fazit: Wir sind in der Oberliga angekommen. Nach der deutlichen Auftaktniederlage zeigten wir heute, dass wir auch ersatzgeschwächt in der Liga "mithalten" können. Die Siegerinnen der Oberliga-Qualigruppe 3 aus Meldorf besiegten wir dabei verdient. Mit einer sehr guten Offensivleistung fuhren wir einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Es waren heute viele schöne Spielzüge und tolle Tore zu sehen. In der Defensive standen wir sehr sicher und konnten erstmals in der Saison hinten zu Null spielen. So gehen wir gerne in die Winterpause.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Laura (Vorarbeit Clara) 33. Min
0:2 Lea (Jula) 35. Min.
0:3 Merle (Lea) 43. Min.
0:4 Lea (./.) 66. Min.
0:5 Jula (Laura) 70. Min.

Kader

Nele – Nike, Kim, Luisa, Svenja – Jule (Merle 35. Min), Bente (Jule 66. Min.) – Clara, Karina (Jula 30. Min.), Laura – Lea (Karina 72. Min.)

Zurück