TuRa Meldorf – B-Mädchen   

4:1 (1:1)

11.03.2017

In zweiter Hälfte abgebaut

Das erste Spiel der Rückrunde stand unter schwierigen Vorzeichen. Wir konnten uns durch viele Erkrankungen, schulische Belastungen und eingeschränkte Trainingsplatzverhältnisse nicht optimal vorbereiten. Zumindest bekamen wir 11 einsatzfähige Mädchen zur weiten Auswärtsreise zum Tabellenzweiten nach Meldorf zusammen.

Das Spiel begann gleich äußerst ungünstig. Bei eigenem Anstoß lag der Ball bereits nach 30 Sekunden in unserem Netz. Ein zentraler Fehlpass (und mehrere Mädchen, die nicht in den Zweikampf kamen) führte mit dem ersten Torschuss sofort zum 0:1. Da standen wir noch völlig neben uns.

Erst nach 10 Minuten bekamen wir die Anfangslethargie raus und wurden immer besser. Folgerichtig fiel in der 16. Minute der Ausgleich. Luna startete von Linksaußen in der Mitte der gegnerischen Hälfte nach innen durch und spielte den Ball auf die einlaufende Annika in die Tiefe, die alleine vor dem Tor ausglich. Ein klasse Tor! Beide Mannschaften kamen noch zu Torgelegenheiten, doch es ging mit einem gerechten 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Diesmal lag der Ball nach 90 Sekunden in unserem Tor, als wir eine Ecke unsauber zu einer Gegnerin am Elfmeterpunkt klärten, die einschoss. Wir konnten uns noch einmal aufbäumen und kamen zu zwei vergebenenTorgelegenheiten. Dann merkte man zunehmend, dass einige Mädchen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind und wir bauten immer mehr ab. Die Folge waren noch zwei Treffer der Heimmannschaft zum Endstand von 4:1.

Fazit: In der ersten Halbzeit konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten. Im zweiten Durchgang merkte man bei fehlenden Auswechselmöglichkeiten einigen Mädchen den Trainingsrückstand an. So ging das Ergebnis von 4:1 am Ende in Ordnung.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 Meldorf 01. Min.
1:1 Annika (Vorarbeit Luna) 16. Min.
2:1 Meldorf 42. Min.
3:1 Meldorf 62. Min.
4:1 Meldorf 64. Min.

Kader

Lea – Marit, Hannah M., Hanna H., Hannah S. – Lisa, Levke – Annika, Lynn, Luna – Greta

Zurück