TuRa Meldorf – 1. Frauen   

0:2 (0:1)

31.03.2019

Dritter Sieg in Folge – KMTV schiebt sich auf Platz zwei vor

Es waren schon ungünstige Voraussetzungen heute für eine Fahrt nach Meldorf. Unsere Toptorjägerin Nicole hatte sich am Rücken verletzt und musste pausieren, außerdem fehlte unsere Kapitänin Maj, die wie auch Josepha und Kris leider krankgeschrieben ist. Aufgrund der Urlaubszeit mussten wir zudem noch auf Sabeth, Nadine, Kim, Ina, Ayla und Celina verzichten. Unsere Flügelflitzerin Stephanie wirbelte auf der Arbeit fleißig herum und Carolin wird wegen Schwangerschaft den Rest der Saison nur am Spielfeldrand agieren. So manch eine Mannschaft wäre unter diesen Vorausetzungen nicht wirklich konkurrenzfähig – nicht so die Frauen des KMTV. Sandra kam heute im Sturm neben Hannah zum Einsatz, beide zeigten im Format "Jung mit Alt – im Schnitt das beste Fußballalter" eine starke Vorstellung. Luzie und Jasmin wurden genau diesem Motto in der IV mehr als gerecht und zeigten, dass wir in allen Bereichen jederzeit in der Lage sind zu improvisieren. Liske und Helen in der Viererkette und Lefke, Annika, Sophia und Natalja im Mittelfeld komplettierten die erste Elf.

Es ging rasant los und wir konnten in den ersten Minuten zeigen, wie viel Feuer in der Mannschaft steckt. Hannah mit einem klasse Solo auf rechts spielt den Ball zu Sophia, die eine Flanke auf Sandra bringt. Eiskalt verwandelt diese zum für die Mannschaft beruhigenden 1:0. In der Folge hatten wir einige gute Gelegenheiten, wussten diese jedoch nicht zu nutzen. Hannah auf links war im 1-gegen-1 vorbei an der letzten Verteidigerin, vergab dann knapp vor dem Tor (16.). In der 29. Minute durfte Cathrin auch endlich das Feld betreten. Sie hatte den langen Stau auf der A23 besiegt und konnte nun helfen. In diesem sehr intensiven Spiel merkten wir, dass Meldorf im Kampf um den Klassenerhalt alles versucht. Ein Tor sollte bis zur Pause nicht mehr fallen.

Im zweiten Durchgang sah man wenig Unterschiede zur ersten Halbzeit. Klare Möglichkeiten durch Natalja (53.), Sandra (68.) und Lefke (72.) brachten keine Torerfolge. Die nächste Gelegenheit hatte Jasmin nach einer Ecke von Cathrin. Die Meldorfer Torfrau fängt den Ball, lässt ihn allerdings fallen und zwar vor Jasmins Füße, die nur einschieben musste. Das tat sie auch, doch die Schiedsrichterin pfiff das Tor wegen angeblichem Foul zurück. Sehr zu unserem Ärger, da keine Berührung zustande kam. Verstanden hat das niemand, aber es half nichts und wir blieben weiter gefährlich. Belohnt haben wir uns anschließend doch noch durch Hannah, die in der 83. Minute die Torfrau umkreiste und abschloss. Der Schuss landete leicht abgefälscht im Netz und das Spiel war durch.

Fazit: Eine dominante Vorstellung in einem von beiden Seiten bissig, aber fair geführten Spiel. Meldorf agierte mit großer individueller Stärke, war aber wenig torgefährlich. Das ist jetzt Platz zwei und weiterhin die Chance, uns am Ende der Saison ganz weit oben zu platzieren.

(fwe)

Tore

0:1 Sandra (2. Minute, Vorlage: Sophia)
0:2 Hannah (83. Minute, Vorlage: Sandra)

Kader

Andrea – Liske, Luzie, Jasmin, Helen – Lefke, Sophia (29. Minute: Cathrin), Annika, Natalja – Sandra (85. Minute: Sophia), Hannah

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück