TuRa Meldorf – 1. Frauen   

2:4 (1:1)

11.03.2018

Drei Punkte zum Rückrundenstart in Meldorf teuer bezahlt

Nach einer gefühlt ewigen Pause sollte es heute endlich losgehen. Tatsächlich standen die KMTV-Mädels seit dem 5.11.2017 erstmals wieder auf dem Platz. Meldorf ging es nicht viel anders und so verliefen die ersten Minuten eher zerfahren und unsauber in den Spielansätzen.

Unsere Hausaufgaben in Bezug auf die körperliche Verfassung der Mannschaft haben wir erfüllt und so setzte Carolin in der fünften Minute Lefke sehenswert in Szene. Ein Schnittstellenspiel – Lefke zieht zum Tor und wird im Strafraum kurz vor dem Abschluss zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Sandra sicher zur frühen 1:0-Führung. Etwas überraschend fiel dann der Ausgleich in der 17. Minute. Meldorf setzte sich außen gut durch und versuchte den Ball ins Zentrum zu flanken. Diese Flanke ging ordentlich über den Spann, landete aber glücklich im langen Eck. Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Es war aber bereits zu erkennen, dass am Ende die Kraft über den Ausgang deses Spiels entscheiden würde.

Wir kamen wie ein Feuerwerk aus der Pause. Lefke vollendete gleich in der 46. Minute die Vorarbeit von Sandra zum 2:1. Keine zwei Minuten später erzielt Cathrin das 3:1 nach Ecke von Natalja. Viele Zweikämpfe fanden im Mittelfeld ohne großartige Momente bis zur 77. Minute statt. Sehr unglücklich verletzte sich dann Carolin im Zweikampf und konnte nicht mehr weiterspielen. Leider ist es eine langwierigere Verletzung am Syndesmoseband und wir wünschen gute Besserung! Der Anschlusstreffer fiel dann kurz vor Schluss (86.), doch die passende Antwort gab Natalja nach Ecke von Annika mit ihrem Treffer zum 4:2-Endstand.

Fazit: Das war ein guter Start in die Rückrunde mit drei Punkten in Meldorf. Nächste Woche fahren wir nach Siems und versuchen dort im Spitzenspiel unsere sehr gute Auswärtsbilanz weiter zu optimieren.

(fwe)

Tore

0:1 Sandra (5. Minute, Elfm., Vorlage: Lefke)
1:1 TuRa (17. Minute)
1:2 Lefke (46. Minute, Vorlage: Sandra)
1:3 Cathrin (48. Minute, Vorlage: Natalja)
2:3 TuRa (86. Minute)
2:4 Natalja (88. Minute, Vorlage: Annika)

Kader

Andrea – Nadine, Kim, Kristin, Ayla (68. Minute: Friederike) – Annika, Cathrin, Carolin (77. Minute: Anne), Natalja – Sandra, Lefke

 

ErgebnisdienstInfos zum Spiel auf fussball.de

Zurück