TSV Vineta Audorf – 1. Frauen   

0:7 (0:5)

08.09.2018

Dominant gegen den Aufsteiger aus Audorf die Tabellenspitze behauptet

Zum ersten Heimspiel der Aufsteigerinnen aus Audorf waren wir geladen und natürlich haben sich beide Seiten ordentlich was vorgenommen. Wir wollten den dritten Sieg im dritten Spiel und das haben wir eindrucksvoll hinbekommen.

Gleich von Beginn an steuerten wir das Geschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Hannah spielt einen tollen 40-Meter-Pass in die Tiefe auf Nadine, die den Ball in den Strafraum flankt. Ina und Nicole verpassen knapp. Zwei Minuten später setzt sich Ina durch und startet auf die gegnerische Torfrau zu – Querpass auf Lefke, doch leider wurde hier auf Abseits entschieden. Die Führung sollte dennoch nicht lange auf sich warten lassen und so war es Lefke, die nach klasse Auge von Josepha zum 0:1 traf. Nur 5 Minuten erzielte Ina endlich ihren ersten Oberligatreffer! Nicole über rechts legt quer und Ina schiebt ein. Es lief also gut. Lefke mit einem Kurzpass auf Nicole und direkt in die Schnittstelle zu Maj, die knapp über das Tor abschließt. In der 19. Minute erhöhte Josepha auf 0:3. Nicole kam über rechts und flankte den Ball in den Strafraum, wo Josepha gekonnt ihre technischen Qualitäten auspackte. Kopf hoch und ins lange Eck – nichts zu machen für Audorfs Keeperin. Josepha gehörte dann auch die folgende Szene – allein in Richtung Tor, aber knapp rechts vorbei. 30 Minuten waren gespielt, als Lilli auf Lefke flankte, die die Torhüterin umkurven konnte und zum 0:4 einschob. Wieder nur 5 Minuten später fiel nach Vorarbeit von Josepha das 5:0 durch Nicole. Vor dem Pausenpfiff glänzte Nicole noch mit einem Alleingang, doch die Torfrau parierte stark. Dann war Halbzeit und wir durften zufrieden sein, wenngleich wir zahlreiche gute Chancen nicht  genutzt hatten.

Im zweiten Durchgang sollten wir gerade in der Chancenverwertung unseren Möglichkeiten hinterherlaufen. Wir erspielten uns eine Vielzahl an guten Gelegenheiten, mussten aber bis zur 79. Minute warten, ehe Lefke einen Doppelpack zum 0:7 schnürte. Zunächst spitzelte Carolin den Ball zart durch die Schnittstelle und später war Nicole auf rechts nicht zu halten und legte für Lefke vor.

Fazit: Absolut verdient und lobenswert ist der Sieg heute. Wir setzen im Moment trotz des knappen Kaders sehr viel gut um. 25:4 Tore aus den ersten drei Begegnungen, das hätten wir alle nicht gedacht. Und doch wird es jedes Wochenende wieder schwer, so wie am kommenden Samstag, wenn wir um 18:00 Uhr in Siems antreten werden. Es wird schwierig für einige, diese Zeit wahrzunehmen und Siems selbst ist in einer klasse Verfassung, verloren sie doch das Spitzenspiel gegen Ratekau denkbar knapp mit 1:2. Wir werden alles geben und hoffen, etwas Zählbares mit nach Kiel zu bringen.

(fwe)

Tore

0:1 Lefke (10. Minute, Vorlage: Josepha)
0:2 Ina (15. Minute, Vorlage: Nicole)
0:3 Josepha (19. Minute, Vorlage: Nicole)
0:4 Lefke (30. Minute, Vorlage: Lilli)
0:5 Nicole (35. Minute, Vorlage: Josepha)
0:6 Lefke (79. Minute, Vorlage: Carolin)
0:7 Lefke (82. Minute, Vorlage: Nicole)

Aufstellung

Sandra – Nadine, Hannah, Ayla, Lilli – Lefke, Maj, Carolin, Josepha – Ina (65. Minute: Friederike), Nicole

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück