TSV Russee – 1. Frauen   

2:4 (1:3)

02.11.2014

Lauf hält an – KMTV Frauen wieder torhungrig gegen den Tabellenfünften

Wieder mussten wir ein wenig rotieren – Bente spielte hinten tief und Kim wie gegen Daldorf mit Aila und Mareike davor. Dorit ging auf links, dafür Nadine auf rechts und Eda war im Zentrum wieder neben Finja aktiv. Natalja war heute neben Marie im Sturm unterwegs.

Wir spielten gleich zu Beginn sehr mutig nach vorne und standen hoch. Die erste große Gelegenheit hatte Dorit nach Hereingabe von Marie. Leider knapp am Tor vorbei. Natalja verzog den Abschluss allein vorm Tor in Minute 13 und ehe wir uns so richtig über die vergebenen Großchancen ärgern konnten, nutzte Marie ihre erste Gelegenheit nach Vorlage von Dorit eiskalt zur verdienten 1:0 Führung (20.). Andrea parierte im 1-gegen-1 gegen Eve Saine und hielt uns im Spiel. Wir zeigten eine spielbestimmende Vorstellung und ein paar Chancen ließen beide Teams liegen. Dann das 2:0: Marie bringt Natalja glänzend in Szene und Natalja vollendet (41.). Es ging weiter ordentlich zur Sache. In Minute 45 Minute bekommt Eda den Ball mitten ins Gesicht. Blutverschmiert kam sie kaum vom Feld. Man hätte erwartet, dass es zu einer kurzen Spielunterbrechung kommt. Aber nichts da – Russee spielt frech weiter und bringt den Ball zu Eve Saine ins Zentrum. Das resultierende 2:1 war mehr als ärgerlich für uns. Doch auch der KMTV revanchierte sich noch vor der Pause. Wir kamen wiederum durch Marie über rechts zu einer klasse Aktion und Natalja netzte nach der Hereingabe zum 3:1. So ging es dann in die Pause.

Der zweite Durchgang war durch viel Körpereinsatz auf beiden Seiten geprägt. Beide Mannschaften zeigten großen Kampfgeist und versuchten so, auf dem schwer zu bespielenden Geläuf ins Spiel zu finden. Der TSV bekam in der 62. Minute einen Freistoß, den Dorit unglücklich abfälschte zum 2:3-Anschluss. Es hatte nicht den Eindruck, als wenn wir uns die Punkte heute noch entgehen lassen könnten aber eine Ein-Tore-Führung kann auch trügerisch sein. Und so belohnte sich unsere sehr fleißige Nadine mit ihrem Tor zum 4:2-Endstand, als sie über rechts einen klasse Spurt hinlegte und über die Torfrau einnetzte. Am Ende hätten durchaus noch einige Tore fallen können. Die zwischenzeitlich eingewechselte Ayla hatte zwei knappe Chancen und auch Marie konnte fast noch ein Tor erzielen.

Fazit: Aus den letzten 4 Spielen holen wir 10 Punkte und die Formkurve geht wieder bergauf! Egal welche Spielerinnen wir ins Rennen schicken – alle scheinen begriffen zu haben, worum es geht. Die KMTV-Damenabteilung zeigt sich als Einheit und wir ernten die Früchte unseres Fleißes! Nächsten Sonntag kommt die Reserve von Holstein Kiel und wir wollen wieder alles geben für einen Punktegewinn!

(fwe)

Kader

Andrea – Bente, Kim (71. Minute, Sonja), Mareike, Aila – Nadine (85. Minute, Ayla), Eda, Finja, Dorit – Natalja (75. Minute, Jasmin), Marie

Torfolge

0:1 Marie (20. Minute, Vorlage: Dorit)
0:2 Natalja (41. Minute, Vorlage: Marie)
1:2 TSV (45. Minute)
1:3 Natalja (45. Minute, Vorlage: Marie)
2:3 TSV (62. Minute)
2:4 Nadine (73. Minute, Vorlage: keine)

Zurück