TSV Russee – 1. Frauen   

3:4 (1:0)

03.09.2017

Derbysieg zum Saisonauftakt

Gleich zum Start in die neue Oberliga-Saison sollte es zu einem interessanten Derby kommen. Nach einer intensiven Vorbereitung wussten wir, dass es ein enges Spiel werden würde. Und so kam es dann auch.

Die erste Viertelstunde war geprägt von Nervosität und Hektik. Ein ordentliches Aufbauspiel kam nicht wirklich zu Stande. Beide Teams zeigten viel Engagement und gingen beherzt in die Zweikämpfe. Die erste Gelegenheit hatte Lefke, als sie einen Volleyschuss knapp am Tor vorbei setzte, gefolgt von sehenswerten Möglichkeiten durch Sabeth, Sandra und Lefke. Glück hatten wir bei einem klasse Angriff der Gastgeberinnen, die nur die Latte trafen. Kurz vor der Pause gibt es einen Freistoß für Russee. Bahr stiehlt sich im Rücken davon und trifft zur 1:0-Führung für die Gastgeberinnen.

Wir wollten uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter unserer Linie treu bleiben. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs dann eine unglückliche Situation: Konter Russee – Andrea kommt raus, köpft den Ball vor einer Russeer Angreiferin und geht zu Boden. Das Spiel läuft weiter, der Schiedsrichter unterbricht nicht und in der Folge schießt Russee das 2:0. Sicherlich eine grenzwertige Situation, in der man auch anders hätte handeln können. Sei es drum – wir ließen nicht locker und wurden nur umso energischer. Den schnellen Anschlusstreffer erzielte Sabeth, nachdem Carolin den Spielzug über Sandra eingeleitet hatte, die Sabeth in den Lauf mitnahm. Sabeth ließ die Torhüterin stehen und schob zum 2:1 ein. Wille und Körpersprache waren eindeutig! Beide Mannschaften schenkten sich wenig und Lefke verwertete den Freistoß von Carolin zum 2:2 per Kopf gegen die Laufrichtung der Torhüterin. Jetzt wollten wir mehr, aber Russee gab sich nicht auf und erzielte durch einen Freistoß das 3:2. Cathrin hatte auch hier die richtige Antwort parat. Vorgelegt von Carolin verwandelte Cathrin aus der Drehung aus gut 20 Metern vor dem Tor zum 3:3. Es waren noch ca. 20 Minuten zu spielen. Wir nutzten die Phase und erhöhten den Druck weiter. Unser Fleiß sollte heute belohnt werden. Die heute stark aufspielende Carolin setzte den Schlusspunkt nach Pressing auf Außen und Ballgewinn mit einem platzierten Schuss zum erlösenden 4:3 in der 72. Minute. Bis zum Ende ergaben sich noch ein paar Möglichkeiten. Die größte Chance hatte Sandra, wobei ein klares Handspiel im Strafraum vorausging, der Pfiff zum Strafstoß aber ausblieb. Liske hatte ebenfalls eine klasse Gelegenheit, die pariert wurde.

Fazit: Ein deftiges Spiel mit allem, was ein Fußballspiel an Spannung und Intensität bieten kann. Russee war erwartungsgemäß schwer zu spielen, aber wir haben gegengehalten und konnten uns belohnen. Das waren wichtige drei Punkte zum Start, die uns Kraft geben werden! Am nächsten Sonntag geht es zum SSC Hagen Ahrensburg, die aufgrund einer Verlegung erst mit diesem Spiel in die Saison starten werden.

(fwe)

Torfolge

1:0 TSV (42. Minute)
2:0 TSV (48. Minute)
2:1 Sabeth (55. Minute, Vorlage: Sandra)
2:2 Lefke (62. Minute, Vorlage: Carolin)
3:2 TSV (67. Minute)
3:3 Cathrin (68. Minute, Vorlage: Carolin)
3:4 Carolin (72. Minute, Vorlage: keine)

Kader

Andrea – Nadine, Hannah, Franziska, Celina (53. Minute: Annika Ö.) – Sabeth (71. Minute Liske), Cathrin, Carolin, Natalja (60. Minute: Stephanie) – Sandra (80. Minute: Natalja), Lefke (82. Minute: Sabeth)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück