TSV Rot-Weiß Niebüll – B-Mädchen   

0:1 (0:1)

28.09.2019

Verdienter Sieg nach überlegener erster Hälfte

Wieder hatten wir unter der Woche neue Verletzungen zu beklagen und so standen wir mit nur 11 B-Mädchen da. Da die C-Mädchen zeitgleich ebenfalls aktiv waren, konnten wir keine Unterstützung bekommen. So nahmen wir die weite Auswärtsfahrt nach Niebüll ohne Ersatzspielerin auf uns. Da alle drei gewählten Kapitäninnen nicht zur Verfügung standen, übernahm Jule zum ersten Mal die Binde.

Bei strömendem Regen übernahmen wir gleich zu Beginn der Partie die Initiative und drückten die Gastgeberinnen hinten rein. Es dauerte aber bis zur 18. Minute, bis wir in Führung gehen konnten. Aus dem Zentrum spielte Annika einen Pass durch die Gasse zu Lola auf halblinks, die sofort flach weiter in den Strafraum spielte, wo Dilay direkt einschoss. Ein wunderbar herausgespieltes Tor. Weitere gute Gelegenheiten ließen wir aus und so mussten wir uns zur Pause mit lediglich einem Tor Vorsprung zufriedengeben. Lilly brauchte bei uns im Tor gar nicht eingreifen.

Pünktlich zur zweiten Hälfte hörte der Regen auf und sogar die Sonne kam zum Vorschein. Das Bild änderte sich langsam und auch der Gegner beschäftigte unsere Abwehr immer mehr. Je länger das Spiel dauerte, merkte man auf dem tiefen Boden, dass einige Mädchen bei uns noch nicht wieder bei 100 Prozent sind. Niebüll bekam etwas Oberwasser und wir mussten uns aufs Kontern verlegen. In den letzten Minuten gingen alle an ihre Grenzen und wir konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Fazit: Durch die überlegene erste Hälfte konnten wir heute einen verdienten Sieg erringen. Das sah im ersten Durchgang in vielen Aktionen richtig gut aus. Leider versäumten wir, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So mussten wir gegen Ende des Matches ohne Wechselmöglichkeiten noch einmal kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das war zum Schluss ein Sieg des Willens.

(Oliver Kaiser)

Tor

0:1 Dilay (Vorarbeit Lola) 18. Min.

Kader

Lilly – Paula N., Jule, Klara, Emma – Annika, Kiara – Aileen, Lola, Dilay – Merle

Zurück