TSV Kronshagen III - 2. Herren   

1:1 (0:0)

05.05.2013

Punkteteilung in Kronshagen

Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Kronshagen III stand einiges auf dem Spiel. Wir wollten mit der folgenden Aufstellung dafür sorgen, dass der Vorsprung von 2 Punkten auf den Vorletzten aus Kronshagen mindestens gleich bleibt und im Idealfall auf 5 Punkte anwachsen würde: Hendrik - Flo, Lars, Hilmar - Amine, Seb, Henner, Malte - Timo - Dr. Eilich - Mike V.

Auf der Bank warteten zunächst Sven, Jeff und Tilmar auf ihren Einsatz.

Bestes Wetter und ein ordentlicher Platz sorgten dafür, dass sich zunächst ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel entwickelte. Obwohl wir die Zweikämpfe gut annahmen, hatte ein entspannter Schiri Neumann keine Probleme mit dem an sich fairen Spiel. Allerdings bekam Kronshagen nach und nach mehr Spielanteile und unsere Entlastungsangriffe blieben leider zumeist wirkungslos, da sie größtenteils ungenau oder hektisch und nicht ordentlich ausgespielt wurden. In ein bis zwei Szenen hatten wir dann Glück - der Ball trudelte nahe unserer Torlinie durch den Fünfer oder klatschte an die Unterlatte und sprang ins Feld zurück. Kronshagen versuchte es mit vielen Weitschüssen, die aber zumeist problemlos von Hendrik entschärft werden konnten oder ihr Ziel weit verfehlten. So ging es mit einem für uns vielleicht etwas glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Hendrik einen relativ scharfen Schuss vom linken Sechzehnereck nur mit den Fäusten zu einer Bogenlampe im Fünfer klären, woraufhin ein Kronshagener den Abpraller problemlos einnicken konnte. So lagen wir kurz nach der Halbzeit mit 0:1 hinten. Ein äußerst ärgerlicher Verlauf, der sich auch kurz in einer gewissen Nervosität bemerkbar machte. Glücklicherweise kam Kronshagen nicht wirklich gefährlich vors Tor. Diverse Ecken brachten nichts ein und für uns öffneten sich Räume zum Kontern. Tilmar wird dann bei einem dieser Konter im Sechzehner relativ deutlich von den Beinen geholt und der Schiri entschied auf Elfmeter. Die Proteste der Kronshagener hielten sich in Grenzen und Lars M. schob den Ball überlegt in die linke Ecke. Danach hatten wir noch einige Situationen zu überstehen, konnten aber mit unseren Kontern auch weiterhin zumindest für Nervosität bei den Kronshagenern sorgen.

Am Ende blieb es beim 1:1 - im Endeffekt ein Punkt, der uns mehr hilft als den Kronshagenern und angesichts des Spielverlaufs muss man hiermit leider auch zufrieden sein. Wirklich mehr war heute zumindest spielerisch nicht drin.

(dko)

Torschütze KMTV: Lars M. (Elfm.)

Zurück