TSV Kronshagen - D1   

0:4 (0:1)

03.11.2012

Bisher beste Saisonleistung

Wie schon in der letzten Woche gegen Kilia begann der KMTV auch heute sehr schwungvoll und hätte nach gut vorgetragenem Angriff über die rechte Seite bereits in der ersten Minute die Führung erzielen können. Leider verfehlte der gute Pass knapp die Mitspieler in der Mitte vor dem Tor. In der Defensive sah es die ersten fünf Minuten nicht so gut aus, der Zugriff auf Ball und Gegenspieler war noch ausbaufähig. Der für uns immer noch ungewohnte Kunstrasen tat hier sein Übriges. Die Defensive fand dann zur gewohnten Stabilität und hat bis auf wenige Fernschüsse kaum Chancen zugelassen, während wir mit Spielfreude und Laufbereitschaft etliche Chancen erspielen konnten. Gerade das Spiel über die Außen funktionierte. Nach einer Spielverlagerung nach rechts blieb Nis noch knapp hängen, Anton schnappte sich aber den Abpraller und knallte die Kugel mit links unter die Latte zum 1:0. Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden, obwohl sich der KMTV deutlich überlegen präsentierte.

Im Gegensatz zur letzten Woche ließ der KMTV heute nicht nach und konnte sich weitere, teilweise sehenswert herausgespielte Chancen erarbeiten. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß, den Nis direkt und unhaltbar zum 2:0 verwandelt (Anm.: Keiner geht nach einem Tor so ab wie Nis!). Bo erzielte nach guter Vorarbeit mit schönem Schuss das 3:0 und Nils nach gekonnter Ablage durch Marvin noch das 4:0. In den letzten 10 Minuten ließ allerdings die Defensivarbeit etwas zu wünschen übrig, aber ein gut aufgelegter Alex sicherte das erste zu Null in dieser Saison. Die Mannschaft hat wohl selbst gespürt, dass es ein gutes Spiel war und in der Freude erstaunliche Kreativität zu Jubelvarianten gezeigt.

Fazit: Zwei sehr gute Halbzeiten mit vielen tollen Ideen und Spielzügen. Defensiv kompakt und zweikampfstark, vorne variabel und beweglich. Bis auf die letzten 10 Minuten volle Konzentration. Über die gesamte Spielzeit gesehen das beste Spiel der Saison!

(dst)

Aufstellung: Alexander – Piet, Maxi, Bo, Nils, Luc, Lovis, Marvin, Hannah, Nis, Jonas, Lenny

Zurück