TSV Klausdorf – 1. Frauen   

1:1 (1:0)

18.05.2014

KMTV-Damen erkämpfen sich 1:1 zum Saisonende – Andrea glänzt im Tor

In unserem letzten Spiel verschlug es uns zu den starken Damen aus Klausdorf. In Bestbesetzung ging Klausdorf in die Partie. Bei uns war Kapitänin Aila wieder auf der linken Außenbahn unterwegs und Andrea stand zwischen den Pfosten. Kim durfte dafür wieder auf ihre angestammte Position in der linken Abwehr, Bente rückte ins Zentrum.

Das Spiel lief schnell an. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie sich heute nichts schenken wollten. Klausdorf hat die erste große Gelegenheit, doch Andrea pariert den Schuss von Kösjan. Unsere Defensivdisziplin hielt sehr gut und bei Ballgewinn schalteten wir schnell um. Das Spiel in die Spitze war in einigen Momenten durchaus gefährlich, in der 20. Minute kam Aila alleine vor das gegnerische Tor und vergab die große Chance zur Führung. Im direkten Gegenzug zeigten die Klausdorferinnen ihre Offensivqualitäten: Mit einem schnellen Spielzug brachten sie Kösjan in Stellung, die Andrea keine Chance ließ. Der 0:1-Rückstand war uns aber in der Folge nicht anzusehen und so wurde weiter um jeden Ball gekämpft. Kim verdrehte sich in einer Aktion den Knöchel, sodass Celina schneller zu ihrem Einsatz kam als geplant. Sofort wieder gut orientiert spielten wir weiter ordentlich gegen den Ball. Kurz vor der Pause reagierten wir und brachten Jasmin im Zentrum, um dem hohen Tempo besser entgegenwirken zu können. Klausdorf setzte noch einen Lattentreffer und dann ging es in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei sahen die Zuschauer ein gutes Spiel mit zwei kampfstarken Mannschaften. Klausdorf war wieder im Vorwärtsgang, doch meist war vor dem Sechzehner Schluss oder Andrea hielt glänzend. Bei Ecken und Freistößen wurden wir gefährlich. In der 72. Minute läuft Aila von halb rechts an und versucht es einfach mal direkt. Die Torhüterin lenkt den Ball an die Latte und Nicole köpft ein zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Hannah brachte nun in die Spitze noch einmal Tempo und die Spannung hielt sich bis zur 90. Minute. Es blieb bei dem Punktgewinn und allen war die anstrengende Saison anzusehen!

Saisonfazit: Mit 28 erspielten Punkten und einem sicheren 7. Tabellenplatz verabschieden wir uns aus der Saison und dürfen stolz sein auf die gezeigten Leistungen! Das Team ist zusammengewachsen und in der Breite gut aufgestellt, um in der kommenden Spielzeit für überraschende Momente zu sorgen. Unser Torverhältnis ist durch eine deutlich verbesserte Defensivleistung nahezu ausgeglichen (36:39). In unseren Offensivaktionen sind wir variabler geworden und so dürfen wir uns auf die neue Saison freuen. Jetzt darf sich jede Spielerin erstmal ein paar Wochen zurücklehnen, um dann top motiviert wieder ins Geschehen einzugreifen.

(fwe)

Kader: Andrea – Kim, Dorit, Laila, Mareike – Bente, Mona, Aila, Nadine – Johanna S., Nicole – Hannah, Celina, Jasmin W.

Torfolge

1:0 TSV (21. Minute)
1:1 Nicole (72. Minute, Vorlage: Aila)

Zurück