TSV Klausdorf – 1. Frauen   

1:1 (0:0)

11.11.2018

Spitzenteams der Oberliga teilen sich die Punkte – KMTV verpasst den Sieg denkbar knapp

Es sind heiße Tage in der Oberliga und heute sollten unsere KMTV-Damen beim ungeschlagenen Spitzenreiter auflaufen. Für Klausdorfs Co-Trainer war es der letzte Auftritt, er wurde verabschiedet. Viel Erfolg auf diesem Weg! Dazu war es das letzte Heimspiel der Hinserie für die Gastgeberinnen, mit allen Spielerinnen an Bord war man bestens auf uns vorbereitet. Wir konnten endlich wieder auf unsere Kim in der Innenverteidigung zurückgreifen sowie auf Annika in der Spitze. Sabeth durfte sich als Außenverteidigerin probieren und Andrea stand erneut zwischen den Pfosten, sodass Sandra unsere vakante Position im Sturm besetzen konnte. Ebenfalls wieder dabei war Natalja links hinten.

Gleich von Beginn an merkten alle den Derbycharakter. Es entwickelte sich ein tolles rasantes Spiel mit guter Spielqualität auf beiden Seiten. Klausdorf hatte gerade zu Beginn Feldvorteile, die klareren Torchancen erspielte sich jedoch der KMTV. Direkt in der ersten Minute kommt Annika zum Abschluss und prüft die starke Klausdorfer Schlussfrau – gehalten und Ecke. Maj bringt den Ball auf Sandras Kopf, die aus 2 Metern knapp drüber köpft. Das hätte die Führung sein müssen. In der 7. Minute geht Josepha alleine aufs Tor zu. Wieder pariert die Torfrau sensationell. Wir waren dran und erspielten uns Gelegenheiten, die man in einem Topspiel in der Häufigkeit nicht so oft sieht. Sandra legt quer auf Maj, die vom Elfer über das Tor schießt. Klausdorf hatte selbst zweimal die Gelegenheit zur Führung, ehe Annika wieder alleine vor dem Tor stand und in der 34. Minute die Führung verpasste. Kurz vor der Pause wird Stephanie von Caro geschickt und auch sie schafft es nicht, den Ball im Tor zu versenken. Dann war Pause und wir wollten trotz der vergebenen Chancen natürlich positiv bleiben.

Im zweiten Durchgang gab es viel weniger an deutlichen Möglichkeiten. Das Spiel neutralisierte sich etwas, war aber sehr spannend und ansehnlich. Erst mit der Einwechslung von Ina und Sophia bekamen wir noch einmal die eine oder andere Möglichkeit. Die verdiente Führung erzielten wir dann in der 79. Minute durch Stephanie. Carolin spielt den Ball in die Tiefe zu Ina, die aus der Drehung Stephanie in den Lauf mitnimmt. Stephanie macht es diesmal besser und der Jubel war riesig. Leider konnte Klausdorf kurze Zeit später doch noch ausgleichen. Starkes Pressing und Glück für Klausdorf in dieser Situation, als Andrea den Schuss pariert und aus spitzem Winkel doch noch der Treffer gelingt.

Fazit: Es ist sehr lobenswert, wie sich das Team im Moment verkauft. Lefke und Nicole vermissen wir im Sturm natürlich schmerzlich, ebenso fehlen Luzie, Nadine, Kris und Helen in der Defensive. Dennoch ist unser Kader qualitativ breit aufgestellt und wir sind in der Lage, auch auf höchstem Niveau in dieser Liga zu punkten. Kompliment und weiter geht's!

(fwe)

Tore

0:1 Stephanie (79. Minute, Vorlage: Ina)
1:1 TSV (86. Minute)

Kader

Andrea – Sabeth, Kim, Jasmin K., Natalja – Stephanie, Maj, Carolin, Josepha – Sandra (69. Minute: Sophia), Annika (71. Minute: Ina)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück