TSV Bordesholm II - 1. Herren   

3:1 (1:1)

14.04.2013

Knappe Niederlage beim Tabellenvierten aus Bordesholm

Anders als im letzten Punktspiel konnten die Trainer erfreulicherweise auf einen großen Kader zurückgreifen. Motivation und Zuversicht waren nach dem ersten Dreier deutlich spürbar.

So gingen die ersten 11 Spieler motiviert und konzentriert ans Werk und setzten die taktische Marschroute gut um. Der hohe läuferische Einsatz und das frühe Pressing sollten sich bereits nach 14 Minuten bezahlt machen. Tim setzte den rechten Verteidiger der Bordesholmer bereits am eigenen Strafraum unter Druck und erzwang so den Ballverlust. Nachdem er sich den Ball selbst erlaufen hatte und allein vor dem Keeper auftauchte, erzielte er per Lupfer das 1:0 für den KMTV. Ein herrlicher Treffer, bei dem sich die Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit des Schützen zeigte.

Die Führung war zu diesem Zeitpunkt keineswegs unverdient und spätestens jetzt wussten auch die Bordesholmer, dass das kein Spaziergang für sie wird. Eine weitere sehr gute Chance von Jui in der 20. Minute untermauerte die Führung.

Mitte der ersten Hälfte musste dann leider Jan leicht angeschlagen vom Feld, weshalb die Ordnung in der Defensive etwas verloren ging. Dennoch konnte der Gegner bis auf wenige Standardsituationen gut vom eigenen Tor weggehalten werden. Als der Schiedsrichter schon die Pfeife zum Halbzeitpfiff ansetzen wollte, geschah leider das, was nicht hätte passieren dürfen … es fiel nämlich der Ausgleichstreffer. Besonders ärgerlich, weil dieser nach einem EINWURF fiel! Der Ball hüpft durch den Strafraum an sämtlichen KMTV-Spielern vorbei und landet schlussendlich bei einem Bordesholmer, der dankend das Ding einnetzt. Der anschließende Torjubel war bezeichnend. Wenn eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel sich so sehr über einen Ausgleichstreffer freut, unterstreicht das die gute Leistung des KMTV in der ersten Halbzeit. Dennoch war natürlich ärgerlich, dass der Gegentreffer so kurz vor der Pause fiel.

Die zweite Halbzeit begann leider nicht so gut wie die erste. Bordesholm war nun am Drücker und konnte sich die eine oder andere Torchance herausspielen. Allerdings verfehlten sie das Tor entweder um Haaresbreite oder Andy konnte die Situationen durch seine Paraden entschärfen. Nachdem etwas mehr als 20 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, stabilisierte sich der KMTV wieder und der Gegner kam aus dem Spiel heraus kaum noch zu Torchancen. Jedoch ließen wir in dieser Phase zu viele Standardsituationen zu, von denen Bordesholm eine in der 75. Minute zum Führungstreffer nutzte. Für einen Moment stimmte die Zuordnung einfach nicht und so köpfte der freistehende Bordesholmer Spieler den Ball ins lange Eck.

Nach diesem 1:2 musste der KMTV mehr riskieren. Die Umstellung von Vierer- auf Dreierkette und das Bringen eines zweiten Stürmers zeigten zunächst die erhoffte Wirkung. Nach einem guten langen Ball taucht Dennis allein vor dem Torwart auf, kann den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Da war sie nochmal, die Chance auf den Ausgleich. Es sollte aber leider auch die letzte gewesen sein. Stattdessen fiel kurz vor Schluss noch das 1:3 durch einen gut vorgetragenen Konter der Bordesholmer.

Fazit: Das Spiel hat gezeigt, dass diese Mannschaft lebt und willens ist, jedes Spiel für sich zu entscheiden. Dass dies in dem heutigen Spiel nicht geklappt hat, ist natürlich ärgerlich, aber nicht dramatisch. Eine Entwicklung ist in allen Mannschaftsteilen deutlich zu sehen und so müssen wir mit Geduld und Einsatz weiter an uns arbeiten, damit wir uns Stück für Stück weiter verbessern.

(mhi)

Aufstellung KMTV: Andy - Christian (ab 69. Julian), Jan (ab 25. Dr. Eilich, ab 46. Jui), Jannes, Helmut (ab 78. Sven), Hans (ab 76. Jan), Rene, Jui (ab 25. Julian, ab 46. Pietz), Pietz (ab 25. Sven, ab 46. Tim, ab 84. Dr. Eilich), Tim (ab 25. Flo), Dennis

Tore: 0:1 Tim (15.), 1:1 (43.), 2:1 (75.), 3:1 (89.)

Zurück