TSV Bordesholm - C-Mädchen   

0:5 (0:1)

23.09.2012

Richtig guter Fußball

Unter der Woche waren drei Mädchen der Mannschaft bei unseren Jungenteams im Einsatz. Zudem testeten wir am Donnerstag gegen unsere D2, um uns auf das erste 9er Spiel der Saison vorzubereiten. Wegen einiger Krankheitsfälle in unserem Team half Lena von den D-Mädchen aus.

Trotz der guten Vorbereitungen der Woche erwischten wir bei warmen Temperaturen keinen guten Start. Der TSV Bordesholm begann mit mehr Elan und Einsatzwillen. Einige Male kam es zu gefährlichen Situationen, die unsere Torfrau Mia allesamt entschärfen konnte. Nach 10 Minuten hatten auch wir die Partie aufgenommen und das Spiel verlief ausgeglichen. In der 19. Minute gingen wir in Führung. Eine Chance von uns wurde in letzter Sekunde mit einem unerlaubten Rückpass zur Torfrau vereitelt. Den fälligen indirekten Freistoß nutzten wir clever. Luna legte quer auf Hannah M., die souverän ins lange Eck verwandelte. Nach dem Führungstor wurden wir immer besser. Wir kamen bis zum Ende der ersten Halbzeit zu einigen Chancen, die vergeben oder von der sehr guten Bordesholmer Torfrau Bente vereitelt wurden.

In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns weiter. Nun spielten wir richtig guten Fußball nach vorne und ließen keine weiteren Torchancen der Gastgeberinnen zu. Es dauerte bis zur 51. Minute, ehe wir auf 0:2 erhöhten. Luna spielte einen Steilpass auf Lena, die alleine vorm Tor an der Torfrau scheiterte, der Nachschuss von Justina konnte mit vereinten Kräften der Gegnerinnen nur zum langsamen Trudeln Richtung Tor gebremst werden. Eine Abwehrspielerin konnte das Spielgerät nicht mehr von der Linie kratzen und "rettete" ins eigene Tor. Nun war die Gegenwehr der Bordesholmerinnen gebrochen. Es folgten drei wunderbar herausgespielte Tore zum 0:5-Endstand.

Fazit: Nach der nahezu ausgeglichenen ersten Halbzeit spielten wir in der zweiten Halbzeit groß auf. Unsere Tore waren allesamt schön herausgespielt. Das war richtig guter Fußball. Zudem stand die Abwehr sehr sicher.
Mit dem TSV Bordesholm trafen wir wie erwartet auf einen sehr guten Gegner, der uns besonders in der ersten Hälfte alles abverlangte.

Danke an Lena von den D-Mädchen, die eine gute Partie ablieferte. Zuletzt auch ein Dank an unsere Eltern für die tolle Unterstützung und an den Gegner für die freundschaftliche Atmosphäre.

(Oliver Kaiser)

Kader: Phyliss, Justina, Hanna H., Hannah M., Luna, Lynn, Siska, Mia, Kathi, Paulina, Lena

Torfolge

0:1 Hannah M. (Vorarbeit Luna) 19. Min.
0:2 Eigentor TSVB  51. Min.
0:3 Justina (Lena) 55. Min.
0:4 Luna (Justina) 60. Min.
0:5 Luna (Lynn) 68. Min.

Zurück