TSV Bordesholm (9) - D-Mädchen   

0:1 (0:0)

19.05.2012

Der Meisterschaft nahegekommen

Durch die ungünstige Ansetzung am verlängerten Himmelfahrts-Wochenende hatten im heutigen Spitzenspiel beide Mannschaften Personalsorgen. Die Bordesholmerinnen mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen, wenn sie noch eine Chance in der Meisterschaft der Kreisliga Kiel haben wollten. Mit jeweils einer Niederlage gegen Osterrönfeld und gegen uns lagen sie in der Tabelle sechs Zähler hinter uns zurück.

In unserem Team kam Albulena zu ihrem ersten Einsatz und die Hälfte unserer Spielerinnen kam heute zum ersten Mal in den Genuss (?), auf einem Kunstrasenplatz zu spielen.

Die personellen Engpässe merkte man unserer Mannschaft nicht an. Gleich zu Spielbeginn drängten wir die Bordesholmer Mädchen in ihre Hälfte. In der ersten Viertelstunde kamen wir zu drei Großchancen: Luna traf zweimal nur das Aluminium und Luisa schoss aus zwei Metern über das Tor. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Match ausgeglichener und auch der Gegner näherte sich unserem Tor. Die einzige Bordesholmer Chance machte unsere Torfrau Imani wett, die sich immer besser als Vertreterin von Mia bewährt. So gingen wir trotz eines großen Chancenübergewichts mit 0:0 in die Pause. Wie so oft wollte der Ball einfach nicht ins Tor.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener. Beide Mannschaften wirkten bei dem warmen Wetter nicht mehr so frisch und das Tempo ließ nach. Hin und wieder kam es aber auf beiden Seiten zu schnellen gefährlichen Angriffen. Einen von ihnen konnten wir endlich zur 1:0-Führung nutzen. Luna schickte Kathi steil auf halblinks und diese schoss unhaltbar ins rechte Eck. Danach suchten wir die Entscheidung, scheiterten aber mehrmals an der ausgezeichneten Bordesholmer Torfrau Bente. Diese offene Spielweise führte zu gefährlichen Bordesholmer Kontern, bei denen wir mehrfach in Gleich- oder Unterzahl in der Abwehr in Not gerieten. Da müssen wir uns taktisch noch geschickter anstellen.

Am Ende siegten wir nach einer überlegenen ersten und einer zweiten Halbzeit mit leichten Vorteilen für uns. Nach dem Spiel konnten die Spielerinnen beider Mannschaften ihre freundschaftlichen Beziehungen wieder zeigen und man sah viele Umarmungen.

Durch diesen Sieg sind wir der Meisterschaft in der Kreisliga Kiel/RD-Eck. sehr nahe gekommen. Nun kann uns nur noch der Osterrönfelder TSV den Titel streitig machen.

Fazit: Endlich wieder ein Ligagegner, der uns forderte. Dies macht den Mädchen deutlich mehr Spaß als die klaren Siege der vergangenen Wochen. Verbessern müssen wir uns vor allem im Torabschluss. Durch Pech und Unkonzentriertheit auf unserer Seite hätte gegen Ende Bordesholm mit etwas mehr Glück unsere ungestümen Offensivbemühungen ausnutzen und noch einen Punkt retten können.

Ein Dank an die vielen Eltern für die Unterstützung und unseren Gegner für das faire und gute Spiel.

(Oliver Kaiser)

Kader: Imani - Marlina, Justina, Hanna H., Luna, Lynn, Lisa B., Sophie, Luisa, Kathi, Albulena, Paulina

Tor und Vorarbeit

0:1 Kathi (41. Minute, Vorarbeit: Luna)

Zurück