SV Wahlstedt - B-Mädchen   

2:1 (0:0)

28.05.2017

Großer Einsatz nicht belohnt

Durch zwei kurzfristige Absagen standen wir nur mit 10 Spielerinnen da, von denen zwei noch angeschlagen waren. Trotzdem sahen wir uns im Match nicht chancenlos, hatten wir den Gegner doch schon zweimal in dieser Saison besiegt. Aus der taktischen Formation mussten wir in Unterzahl eine Spielerin rauslassen und wählten ein 4-1-3-1.

Das Match begann ausgeglichen mit wenig gelungenen Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden wir leicht überlegen, konnten die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht in Tore umsetzen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Man merkte zu keiner Zeit, dass wir eine Spielerin weniger auf dem Platz hatten.

Die zweite Halbzeit begann unglücklich. Wir konnten einen Ball im Strafraum nicht vernünftig klären und ein Schuss aus der zweiten Reihe landete bei uns im Tor. Wir glaubten weiter an uns und setzten das gute Spiel fort. Das nächste Tor gelang leider wieder den Gastgeberinnen. Einen missglückten Ball in der Vorwärtsbewegung schnappte sich eine Gegnerin und konnte nicht mehr am Torschuss gehindert werden. Wir brauchten einige Zeit, bis wir den Treffer verdaut hatten und setzten in der letzten Viertelstunde trotz großer Kräfteverluste zur Schlussoffensive an. Der Anschlusstreffer war unserer Innenverteidigerin Hannah M. vergönnt, die einen Pass in der gegnerischen Hälfte antizipierte, abfing und sofort auf Gegenangriff umschaltete. Während die gegnerische Abwehr zurückwich und auf das Zuspiel in die Tiefe wartete, ging Hannah immer weiter auf das Tor zu und konnte aus 16 Metern erfolgreich selbst abschließen. Danach folgten eine Serie von Eckbällen, ein Freistoß an der Strafraumgrenze und weitere Chancen. Doch wir konnten den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen.

Fazit: Unser großer Einsatz über 80 Minuten in Unterzahl bei starker Hitze hätte heute mit mindestens einem Punkt belohnt werden müssen. Leider waren wir bei der Chancenverwertung nicht ganz so effektiv wie der Gegner. So traten wir am Ende ohne Zählbares die Heimreise an.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1: 0 SV W 42. Min.
2:0 KSV 52. Min.
2:1 Hannah M. (Vorarbeit ./. ) 69. Min.

Kader

Luna - Marit, Hannah M., Hanna H., Lisa - Kathi - Greta, Lynn, Jamie-Lee - Lea

Zurück