SV Neuenbrook/​Rethwisch – 1. Frauen   

2:1 (0:1)

25.09.2016

Erneut kein Lohn für gute Leistung

Es zieht sich im Moment wie ein roter Faden durch den Beginn der Saison. Wieder mussten wir uns knapp geschlagen geben und es war wieder deutlich mehr drin.

Wir kamen gut ins Spiel und erarbeiteten uns direkt zwei klasse Chancen, die wir noch nicht nutzen konnten. Neuenbrook war gerade in der ersten Halbzeit nicht in der Lage, unserem Tempo zu folgen und so sahen wir eine KMTV-Mannschaft, die mit viel Geschwindigkeit nach vorne spielte. Nach gutem Pressing und einigen Chancen erzielte Lisa mit einem klasse Schuss vom Sechzehner das mehr als verdiente 1:0. Wir konnten leider kein Tor mehr bis zur Pause erzielen, gingen aber mit breiter Brust in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang reichten Neuenbrook dann zwei für uns unglückliche Situationen, um das Spiel zu drehen. Nach Ecke von Neuenbrook kann Andrea den Ball nicht festhalten. Das Spielgerät landet einen halben Meter vor Friederike auf Kopfhöhe und sie nimmt reflexartig die Hände hoch – der Elfmeter führt zum 1:1. Kurze Zeit später dann die fehlende Ansage für Friederike und die gegnerische Stürmerin nutzt die Unstimmigkeit eiskalt zum 2:1. Das war's dann auch schon von Neuenbrooks Seite. Wir spielten weiter fleißig auf das Tor der Gastgeberinnen, doch momentan ist es uns einfach nicht vergönnt, den verdienten Lohn für unsere Bemühungen einzufahren.

Fazit: Weiter den Kopf oben halten und an unsere Stärke glauben!

(fwe)

Tore

0:1 Lisa (27. Minute, Vorlage: keine)
1:1 N/R (49. Minute, Handelfmeter)
2:1 N/R (53. Minute)

Kader

Andrea (89. Minute: Melina) – Kim, Nadine, Natalja, Friederike – Lefke, Melina (75. Minute: Annika A.), Kerstin – Lisa, Sabeth, Annika A. (30. Minute: Stefanie)

Zurück