SV Henstedt-Ulzburg II – 1. Frauen   

4:4 (3:4)

04.11.2018

20-Punkte-Marke geknackt – zerfahrenes Remis in Henstedt

Wir sind momentan sehr kreativ beim Aufstellen unserer Startelf. Da unser Sturmduo mit Nicole und Lefke länger ausfallen wird, müssen wir uns hier umorientieren. Zudem fehlen uns in der Innenverteidigung weiterhin Kim, Luzie, Kristin und Hannah, sodass wir auch dort Spontaneität zeigen müssen. Heute haben wir Maj in die Innenverteidigung zusammen mit Jasmin K. beordert und haben damit auf das Zentrum verzichtet, das unser Spiel bislang immer bestimmte. Dort nahm Stephanie neben Carolin den Platz ein. Links hinten ersetzte Lilli unsere krankheitsbedingt fehlende Helen und im Sturm lief erstmals wieder Sandra auf. Andrea stand in ihrem ersten Saisonspiel wieder zwischen den Pfosten. Ina durfte neben Sandra in der Spitze auflaufen. Also erneut eine Menge Positionsänderungen und wir merkten natürlich, dass gerade in der ersten Halbzeit die Abstimmungen nicht so funktionierten wie gewohnt.

Druckvoll ging es in der ersten Viertelstunde los und wir konnten Henstedt nahezu überrennen. Sandra mit einem Doppelpack in Szene gesetzt von Sabeth und Ina sowie Sabeth durch Vorarbeit von Sandra bescherten uns einen 0:3-Vorsprung nach 12 Minuten. Bei Henstedt kam die starke Regionalliga-Stürmerin M. Lux zum Einsatz und sie bewies ihre Klasse. Drei Tore erzielte sie bis zur Pause; wir bekamen sie nicht so richtig in den Griff. Henstedt überspielte mit vielen langen Bällen sein Mittelfeld und suchte permanent das 1-gegen-1 in der Spitze. Das zwischenzeitliche 2:4 konnte Stephanie mit einem tollen Abschluss am 16-er in der 26. Minute erzielen. Mit einem 3:4 ging es in die Pause und wir wussten, dass es sehr schwer werden würde, die knappe Führung zu verteidigen.

Im zweiten Durchgang fielen weniger Tore und das Spiel war recht ausgeglichen. Henstedt hatte zwei Chancen, die Andrea parierte und wir hätten den Sack zu machen müssen nach Möglichkeiten von Sandra und Josepha. Sehr schade dann der Ausgleich in der 83. Minute, dem ein ganz deutliches Abseits vorausging. M. Lux überspielt Stephanie im 16-er als letzte Frau und spielt den Ball direkt an den langen Pfosten. Die gegnerische Stürmerin stand am Pfosten, also mindestens 5 Meter im Abseits, aber der Treffer zählte. Ohne Linienrichter ist es oft schwer, enge Situationen zu beurteilen, aber so klare Angelegenheiten sollten auf diesem Niveau keinem Unparteiischen Probleme bereiten.

Fazit: Wir lassen zwei Punkte liegen, sind insgesamt aber durchaus zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Ein dritter Platz mit 20 Punkten und 42:18 Toren aus 9 Spielen kann sich sehen lassen. Am nächsten Sonntag spielen wir gegen Klausdorf und wir werden weiter in unserer Besetzung kreativ sein müssen. Schauen wir mal, wer dort auflaufen wird – es wird auf jeden Fall eine Herausforderung.

(fwe)

Tore

0:1 Sandra (3. Minute, Vorlage: Sabeth)
0:2 Sandra (7. Minute, Vorlage: Ina)
0:3 Sabeth (12. Minute, Vorlage: Sandra)
1:3 HU II (19. Minute)
2:3 HU II (24. Minute)
2:4 Stephanie (26. Minute, Vorlage: Sabeth)
3:4 HU II (33. Minute)
4:4 HU II (83. Minute)

Kader

Andrea – Nadine, Jasmin K., Maj, Lilli – Sabeth, Carolin, Stephanie, Josepha – Sandra, Ina

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück