SV Henstedt-Ulzburg – B-Mädchen   

9:0 (2:0)

12.09.2020

Schwacher Saisonauftakt

Nach sechsmonatiger Punktspielpause ging es heute endlich wieder los. Leider fehlten gleich zum Saisonstart zahlreiche Spielerinnen, die wir aber quantitativ mit unserem großen Kader ausgleichen konnten.

Von Beginn an spielte die Heimmannschaft überlegen und wir wurden meist in die Defensive gedrängt. So lagen wir nach 20 Minuten folgerichtig auch mit 0:2 im Rückstand. Wir kamen in der Folgezeit aber immer besser ins Match und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Unsere Torchancen setzten wir aber nicht in Tore um. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:2 gegen uns in die Pause. Wir waren nun aber drin im Match und wollten im zweiten Durchgang mehr.

Die zweite Halbzeit begann nach 60 Sekunden gleich äußerst unglücklich, als nach einem abseitsverdächtigen Pass gleich mehrere Spielerinnen zentral frei auf unser Tor zuliefen und der Treffer zum 0:3 die Folge war. Fortan lief fast gar nichts mehr bei uns zusammen. Ein Fehlpass folgte auf den nächsten und nach 47 Minuten lagen wir schon aussichtslos mit 0:5 hinten. Die letzten 23 Minuten hatten wir mit dem Spiel dann abgeschlossen. Es gab kein Aufbäumen und keine nennenswerten Torgelegenheiten für uns. Stattdessen fingen wir uns noch vier weitere Treffer zum 9:0-Endstand.

Fazit: Nur 20 ordentliche Minuten vor der Halbzeit reichten heute bei Weitem nicht aus. Das war ein insgesamt schwacher Saisonauftakt. Wenn wir auch ersatzgeschwächt waren und fünf Neulinge auf dem Großfeld im Team hatten, waren noch genügend erfahrenere Spielerinnen bei uns in der Mannschaft. Da hätten wir uns eine andere Körpersprache und mehr Aufbäumen nach dem unglücklichen Beginn der zweiten Hälfte gewünscht. Den guten, aber nicht übermächtigen Gegnerinnen gaben wir uns in der zweiten Hälfte fast kampflos geschlagen.

(Oliver Kaiser)

Kader

Lilly – Charlize (Sissel 23. Min.), Svea ((Lia 28. Min.), Julia 56. Min.)), Luisa, Jönna (Svea 50. Min.) – Annika, Kiara – Fro, Lola, Dilay (Charlize 62. Min.) – Daria

Zurück