SV Hammer - 2. Herren   

1:2 (1:1)

18.11.2012

KMTV meldet sich mit Auswärtssieg zurück

Nach der höchst frustrierenden Niederlage aus der Vorwoche wartete dieses Wochenende erneut ein unangenehmer Gegner auf uns. Der SV Hammer war unser Gastgeber. Nach einer musikalisch fragwürdig untermalten Aufwärmphase nahmen wir uns vor, die bekannterweise spielstarken und routinierten Gegner mit Mittelfeldpressing zu überraschen und so deren Spielfluss zu unterbinden. Leider gelang uns diese Vorgabe eher weniger. Die körperlich überraschend robusten Hammer-Spieler in Form der Nr. 19 und 21 stellten unsere Abwehr das eine und andere Mal vor schwierige Situationen, die aber gut von Hendrik entschärft werden konnten.

Nach dem Anfangsdruck besannen wir uns auf unser Spiel und versuchten, mit einfachen, aber effektiven Doppelpässen oder Spielverlagerungen die Oberhand zu gewinnen. Leider hatten wir hier auch zahlreiche Unkonzentriertheiten in unserem Spiel, weshalb eine wirkliche Dominanz nicht in unser Spiel fand. Aber immerhin konnten wir so durch Dr. Maik das 1:0 rausspielen. Hansa spielt links raus zu Sepp, der weiter zu Amine leitet. Amine spielt Maik als Stoßstümer an, der sich in Bedrängnis Platz verschaffen kann uns aus über 20 Metern einfach mal draufschießt. Und zum ersten Mal für den KMTV II kommt ein Schuss vom Dr. flach und schon geht er auch rein.

Kurze Zeit später fällt Dr. Maik der Ball im 16er erneut vor die Füße, doch der Schuss kann per Fußabwehr vom Hammer-Torwart pariert werden. So wurde uns das beruhigende 2:0 vereitelt. Im Nachgang fingen wir wieder an mehr fahrlässige Ballverluste zu produzieren, die dann auch zum Ausgleich führten. Nach gefühlten 5 Minuten Belagerung unseres Strafraums, in denen wir nie den Ball klären konnten, hält Hendrik zwar zunächst noch einen langen Ball, der einen Stürmer am 5er-Eck erreicht, aber in der nächsten Szene trifft Flo W. leider den Ball nicht richtig und der Außenmittelfeldspieler haut das Ding rein. Das Tor hatte sich wirklich abgezeichnet. In der ersten Halbzeit hatten wir dann noch eine Schusschance von Timo und Amine scheitert nach einem starken Sololauf. Von daher ging es auch nicht unverdient mit dem 1:1 in die Pause, da es bis hierher ein ausgeglichenes, aber vom Kampf geprägtes Spiel war.

Das sollte sich im zweiten Durchgang jedoch ändern, weil wir mit zunehmender Spieldauer aufgrund unseres Altersvorteils ein merkliches konditionelles Übergewicht hatten und so mehr und mehr das Spiel beherrschen konnten. Hammer versuchte über Standards zum Erfolg zu kommen. Aber trotz unserer bekannten Anfälligkeit bei ruhenden Bällen überstanden wir die gefährlichen Hereingaben, mal mit Glück, mal mit Können, ohne ein Gegentor zu kassieren. So war es am Ende wieder Maik, der nach Pass von Sven den Ball per linker Picke in die Maschen hauen konnte und so den letztlich nicht ganz unverdienten 2:1-Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte. Schließlich hatten wir noch die eine oder andere richtig gute Konterchance, z.B. durch Mike und Malte, die nicht genutzt werden konnte.

Fazit: Einfach ein geiles Spiel, das alles hatte, was ein C-Klasse-Spiel interessant macht: intensive Zweikämpfe, Hektik, Spannung bis zum Ende und einen - wie schon gesagt - nicht ganz unverdienten Sieger. Trotzdem gibt es noch einiges zu verbessern. Darüber soll der Sieg nicht hinwegtäuschen. Schließlich hatten wir zu viele einfache Ballverluste im Spielaufbau, die uns diese Saison auch schon das Genick gebrochen haben. Wir müssen 90 Minuten konzentriert sein, wie gegen Altenholz, dann können wir auch gegen die "Großen" der Liga bestehen. Und wenn nichts mehr hilft, müssen wir den Ball auch mal raushauen, was wir in diesem Spiel leider zu wenig gemacht haben. Auch so brachten wir uns in Schwierigkeiten.

Spieler des Spiels: Dr. Maik! Endlich ist der Bann gebrochen!

(msc)

Torfolge

0:1 Maik Dr., 1:1, 1:2 Maik Dr.

Zurück