SV Frisia 03 Risum-Lindholm – B-Mädchen   

4:2 (3:1)

05.05.2019

Nicht mit Zählbarem belohnt

Nur vier Tage nach dem Hinspiel-Nachholtermin trafen wir erneut auf Frisia 03 Risum-Lindholm, diesmal auswärts. Gegenüber dem ersten Spiel mussten Marie und Jule absagen. Unsere Verletztenliste machte es nötig, dass wir von den C-Mädchen Unterstützung durch Daria bekamen.

Im Gegensatz zum Hinspiel fanden wir zunächst überhaupt nicht unseren Rhythmus. Wir gewannen fast keinen Zweikampf und kaum einer unserer Pässe fand die Mitspielerin. Folgerichtig fingen wir uns nach fünf Minuten schon den ersten Gegentreffer. Dieser war aber in der Entstehung unglücklich, als ein eher harmloser Weitschuss durch alle Beine doch einen Weg in unser Toreck fand. Allmählich fanden auch wir ins Spiel und nach 15 Minuten begannen wir langsam, das Kommando zu übernehmen. Das nächste Tor schossen trotzdem die Gastgeberinnen. Und dies war noch unglücklicher als das erste. Einen gegnerischen Steilpass konnte Torfrau Nele 20 Meter vor dem Strafraum per Fuß klären. Den Ball verloren wir direkt wieder 40 Meter vor dem Tor. Die Gegnerin schoss sofort über die sich auf dem Rückweg ins Tor befindliche Nele, der Ball trudelte langsam ins Tor und konnte nicht mehr erreicht werden. Wir ließen uns aber nicht beirren und blieben am Drücker. Gleich vier Minuten später konnten wir eine Antwort geben. Saskia schlug von der rechten Mittelfeldseite einen Diagonalball nach links in den Lauf von Clara, die enteilte und zum 2:1-Anschlusstreffer einschoss. Danach lag der Ausgleich in der Luft, doch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen. Duplizität der Ereignisse des Hinspiels vor vier Tagen: Kurz vor der Pause brachten wir wieder den Gegner mit einem Eigentor mit 3:1 in Führung. In einem guten Spiel lagen wir genau wie vier Tage zuvor völlig unnötig mit 3:1 zur Pause hinten.

Wir wollten uns nicht schon wieder geschlagen geben und mobilisierten in Durchgang zwei noch einmal alle Kräfte. Der Einsatz wurde belohnt, als Svenja 20 Meter vor dem Tor von links quer an der Strafrauminie auf Lea passte, die nochmal in die Mitte zog, mit einem fulminanten Schuss ins Tor schoss und uns damit wieder ins Spiel brachte. Wir wurden in der Schlussphase immer offensiver, und die Gastgeberinnen konterten gefährlich. Das letzte Tor erzielte dann doch Frisia in der Nachspielzeit, als wir alles nach vorne geworfen hatten.

Fazit: Das Hinspiel war schon unglücklich, aber heute konnte man sich vom Pech verfolgt fühlen. Trotz vieler Ausfälle zeigten wir ein starkes Spiel, belohnten uns aber leider nicht mit Zählbarem. Die nächsten Wochen werden personell noch schwieriger. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen kommen jetzt die Klassenfahrten und die Konfirmationen auf uns zu.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 Frisia 5. Min.
2:0 Frisia 18. Min.
2:1 Clara (Vorarbeit Saskia) 22. Min.
3:1 Frisia 37. Min. Eigentor
3:2 Lea (Vorarbeit Svenja) 56. Min.
4:2 Frisia 80 +1. Min.

Kader

Nele – Bente (Nike 58. Min.), Luisa, Anna, Svenja – Saskia, Celina Ro. (Daria 44. Min.) – Nike (Paula 17. Min.), Lea, Clara – Karina (Merle 31. Min.)


Zurück