SV Frisia 03 Risum-Lindholm – 1. Frauen   

3:3 (2:3)

28.10.2017

KMTV nimmt Punkt mit nach Kiel

Schwierige Wetterlage in Risum-Lindholm. Direkt mit dem Anpfiff begann es heftig zu regnen und ein ordentliches Spiel war auf dem tiefen Geläuf kaum möglich. So missriet dann auch der Versuch beider Mannschaften, ansehnlichen Fußball zu zeigen, fast komplett.

Wir konnten mit der ersten guten Aktion die Führung erzielen. Sandra wird von Cathrin geschickt und setzt den Ball an der Torfrau sicher vorbei ins Tor. Keine fünf Minuten später fiel aber schon der Ausgleich der Gastgeber. Aus gut 30 Metern landete ein hoher langer Ball über Laila im Kasten. Wiedermal ließen wir uns nicht beeindrucken und konnten mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff direkt das 2:1 durch Natalja markieren. Munter ging es weiter, auf dem aufgeweichten und seifigen Rasen war viel Glück im Spiel. Das 2:2 fiel in der Mitte der ersten Halbzeit und erneut konnten wir uns noch vor der Pause absetzen. Sandra brachte uns wieder in Führung, vorgelegt von Lefke, die schon den zweiten Treffer auflegen konnte. Im zweiten Durchgang wurde es weniger torreich, aber dennoch sehr spannend. Ein Fehler unsererseits führte zum 3:3-Endstand.

Fazit: Das Ergebnis war sicherlich für beide Seiten zufriedenstellend. Solche Spiele muss man abhaken, viele Erkenntnisse lassen sich daraus nicht ableiten. Weiter geht's am Dienstag auf dem PPP im Derby gegen den TSV Russee.

(fwe)

Tore

0:1 Sandra (9. Minute, Vorlage: Cathrin)
1:1 R-L (14. Minute)
1:2 Natalja (15. Minute, Vorlage: Lefke)
2:2 R-L (23. Minute)
2:3 Sandra (30. Minute, Vorlage: Lefke)
3:3 R-L (74. Minute)

Kader

Laila – Nadine, Kim (83. Minute: Helen), Franziska, Hannah – Annika Ö. (58. Minute: Sabeth), Cathrin, Carolin, Natalja (61. Minute: Liske) – Sandra (72. Minute: Celina), Lefke

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück