SV Frisia 03 Risum-Lindholm – 1. Frauen   

1:2 (0:1)

06.04.2019

Big Points in Risum – KMTV Frauen sind an der Spitze dran

Nach den ersten drei Siegen im neuen Jahr allesamt gegen Vertreterinnen der unteren Tabellenregion mussten wir nun in Risum zeigen, ob wir auch gegen Spitzenteams bestehen können. Risum ist sicherlich eine der Mannschaften, die die eindrucksvollste Entwicklung vollzogen haben. Mit Siegen gegen Klausdorf und Ratekau und einem Hinspiel, das wir nach einer 5:0-Pausenführung gerade eben noch 5:4 gewinnen konnten, wussten wir, dass uns ein hartes Stück Arbeit erwarten würde. Mit 13 Spielerinnen traten wir die Reise an und wurden erneut sehr kreativ in unserer Startelf. Nadine ersetzte Liske hinten als Außenverteidigerin, Kim konnte die fehlende Jasmin in der IV vertreten. Dazu kamen Josepha und Sabeth auf Außen für Lefke und Natalja zum Einsatz und Sandra wurde von Nicole in der Spitze ersetzt.

Viel Bewegung in der Elf, aber auch auf dem Platz und wir legten gleich ordentlich los. Hannah mit der ersten Gelegenheit wurde von Cathrin geschickt und scheiterte an der gut aufgelegten Torfrau. Nur wenige Minuten später dann der Traumpass von Hannah auf Torjägerin Nicole, die im Strafraum zwei Gegenspielerinnen vernaschte und dann noch an der Torfrau vorbei lief. Das 1:0 gab uns ein sicheres Gefühl für unser Spiel. Risum reagierte dann mit der Doppelchance, doch Andrea parierte ebenfalls hervorragend. Uns boten sich bis zur Halbzeit noch zwei weitere Gelegenheiten, die Führung auszubauen, aber mit der knappen Führung sollte es in die Pause gehen.

Natalja kam nun für Sabeth und wir versuchten weiterhin Gas zu geben. In der 60. Minute gab es die erste Schiedsrichter-Fehlentscheidung. Die Risumer Verteidigerin legt sich den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum vor, doch der Schiedsrichter pfiff zur Verwunderung aller nicht. Dann spielte dieselbe Spielerin den Ball zur Torfrau zurück, die den Ball aufnahm, das musste nun Freistoß geben, allerdings ärgerten wir uns über das nicht gehandete Handspiel sehr. Die zweite krasse Fehlentscheidung dann in Minute 65: Helen geht in den Zweikampf Frau an Frau im Strafraum gegen K. Wolf, beide rangeln und gehen zu Boden. Der fällige Elfmeter wurde gepfiffen, eine gelbe Karte wäre sicherlich angemessen gewesen, Doch der Schiedsrichter entscheidet auf glatt rot. Absolut nicht nachvollziehbar, sogar auf Seiten Risums wurde gestaunt. Den Elfmeter verwandelte Wolf erstklassig und in Unterzahl versuchten wir das 1:1 zu halten. Risum kam nun deutlich besser ins Spiel, wir reagierten mit einigen Umstellungen. Nach Risum-Ecke geht ein Kopfball an die Latte und Glück für uns auch beim Nachschuss. Den Knock-out setzten wir in der 84. Minute – Nadine mit klasse Antritt beim Konter spielte Hannah in den Fuß, die sich gegen ihre Gegenspielerin eindrehte und den Abschluss ins Tor setzten konnte. Wahnsinnige Moral und was für ein Sieg!

Fazit: Die Mannschaft ist mental absolut auf der Höhe, wir werden die kommenden zwei Wochen nun nutzen, um im Saisonendspurt alles rausholen zu können. Am Ostermontag kommt Siems, Mittwoch zu Holstein und Sonntag dann der Kracher gegen Ratekau. Die drei Spiele werden zeigen, ob wir wirklich ganz oben dran bleiben können.

(fwe)

Tore

0:1 Nicole (8. Minute, Vorlage: Hannah)
1:1 Risum (66. Minute, Elfmeter)
1:2 Hannah (84. Minute, Vorlage: Nadine)

Aufstellung

Andrea – Nadine, Kim, Luzie, Helen – Josepha (89. Minute: Ayla), Cathrin, Annika, Sabeth (46. Minute: Natalja) – Hannah (86. Minute: Sabeth), Nicole

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück