SV Friedrichsort - 1. Herren   

4:1 (1:1)

18.11.2012

KMTV verliert temporeiche Partie in Friedrichsort

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel verliert der KMTV am Ende dezimiert und deutlich gegen heimstarke Friedrichsorter. Nach dieser Niederlage befindet sich das Team wieder auf dem Boden der Tatsachen und wird seinen Kampfgeist in den letzten drei Partien bis zur Winterpause steigern müssen.

Bereits in der Anfangsviertelstunde legten beide Teams gut los. So war es auf Seiten der Gäste zweimal Janis, der die Gelegenheit zur Führung nicht nutzen konnte. Auf der Gegenseite halfen das Glück und Andy. In der 15. Spielminute hätte es dann eigentlich Elfmeter für uns geben müssen, aber stattdessen gab es Abstoß und für Janek eine Freifahrt im Krankenwagen. Tolle Wurst! Die Schulter ist wieder eingerenkt; von hier aus nochmal: Gute Besserung! Vom Schock dieser Szene erholten wir uns aber relativ schnell. So gelang dem Capitano (wem auch sonst?!) nach einer herrlichen Hereingabe von Sven das glückliche 1:0 per Kopf (35.). Die Hausherren machten weiter Druck. Leider gelang ihnen auch noch vor der Halbzeit der Ausgleich. Helmut hob das Abseits auf (war aber nicht der einzige heute!) und ein Friedrichsorter hatte freie Bahn allein auf das Tor 1:1 (40.). Erwähnenswert war auch noch, dass Flo bei einem Konter per Notbremse unfair gestoppt wurde und dass mit Hans der zweite Spieler vorzeitig verletzt raus musste, womit sich die Doppelsechs völlig neu gestaltete.

Im zweiten Abschnitt blieb das Tempo auf beiden Seiten hoch. Während wir aber immer nur bis zum Sechzehner aufdrehten, um dann einen harmlosen Roller gen Tor zu bringen oder über das Tor zu ballern, scheiteren die Gastgeber immer wieder am starken Andy im KMTV-Tor. Es sollte bis zur 72. Spielminute und zwei weiteren Verletzten auf unserer Seite dauern, ehe die SV auf 2:1 erhöhen konnte. Ein Ballverlust im erweiterten Spielaufbau wurde hingenommen, es wurde NICHT nachgesetzt und unser Defensivverbund wackelte. Danach wurde es richtig lustig. Fünf Minuten später markierte die SV das 3:1 aus abseitsverdächtigter Position (wobei wir trotzdem nicht abschalten dürfen!), Lucas bekam Rot oder Gelb-Rot (ist nicht bekannt) und als Flo dann in der 88. Spielmnute einem Friedrichsorter Stürmer bei dessen Fallrückzieher im Strafraum einfach im Weg stand, musste unser Linksverteidiger auch noch mit Gelb-Rot runter. Den Strafstoß hätte Andy dann beinahe auch noch gehabt, das Ding dödelte aber irgendwie noch rein.

Fazit: Alles bleibt, wie es war: Wir spielen weiter gegen den Abstieg! Vom Kampf, vom spielerischen und läuferischen Einsatz her war das eine gute Leistung. Vorne waren wir zu harmlos und hinten nicht mit der nötigen Konzentration dabei. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, mit einem 1:2 hätten wir leben müssen. Ein 1:4 spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder und ist schwer zu verdauen.

Obwohl ich normalerweise niemanden hervorheben mag, gibt es diesmal Sonderlobe für Andy, der eine Bombenpartie im Tor gemacht hat und für Andi, der nach knapp drei Wochen bei uns eine beachtliche Leistung im Sturm ablieferte!

(BA)

Kader: Andy - Flo, Jannes, Dennis, Sven, Helmut (ab 46. Lucas), Janek (ab 16. Mitja, ab 53. Andi), Hans (ab 33. Tim), René, Pietz, Janis

Torfolge

0:1 Dennis, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4

Zurück