SV Bönebüttel-Husberg – 1. Frauen (SHFV LOTTO-Pokal 1/8)   

0:3 (0:0)

14.08.2016

KMTV wird Favoritenrolle gerecht

Die erste Runde im Landespokal war das erste wichtige Spiel in der neuen Saison. Gegen Bönebüttel-Husberg wollten wir unbedingt mit einem Sieg in die nächste Runde starten. Im Kader fehlte uns eine Vielzahl an Spielerinnen und so mussten wir etwas improvisieren und flexibel auf die Gegebenheiten reagieren.

In der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten uns zu finden und konnten zudem keine der uns gebotenen Chancen nutzen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Wir korrigierten ein paar Sachen und es wurde etwas besser. Das 1:0 konnte Sabeth für uns erzielen, die nach Steilpass von Annika den Ball im Tor unterbringen konnte. Lisa zog nach und nutzte eine ihrer Gelegenheiten konsequent. Den Schlusspunkt setzte Celina, die sich damit selbst für ihren laufstarken Auftritt belohnen konnte.

Fazit: Am nächsten Sonntag fahren wir zum Viertelfinale nach Ratekau. Dann wird sich zeigen, wo wir momentan stehen.

(fwe)

Tore

0:1 Sabeth (55. Minute, Vorlage: Annika)
0:2 Lisa (68. Minute)
0:3 Celina (87. Minute, Vorlage: Marthe)

Kader

Andrea – Nadine, Kim, Sarah, Sonja – Ayla (75. Minute: Stefanie), Johanna, Annika A. (80. Minute: Marthe) – Lisa, Sabeth, Celina

Zurück