SSG Rot-Schwarz Kiel – 1. Frauen   

5:0 (3:0)

22.04.2018

Deutliche Niederlage im Derby

Es gibt nicht viel zu berichten – wir haben uns in diesem Derby zu sehr den Schneid abkaufen lassen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir dem Gegner zu viel Raum gelassen und wurden bitter bestraft. Individuelle Fehler brachten uns schlagartig Gegentore und ehe wir uns besinnen konnten, war das Spiel gelaufen. Daran änderte dann auch die energische zweite Halbzeit nichts. Bereits in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff hätte es zum 3:3-Ausgleich reichen können, wir nutzten aber keine unserer Chancen. So erspielten wir keine Punkte und wir müssen das Spiel schnell abhaken.

Fazit: Am schlimmsten ist gerade die Tatsache, dass wir in jedem Spiel einige Spielerinnen verlieren. Cathrin fällt bis auf unbestimmte Zeit aus und wir hoffen, dass die Knieverletzung nicht schwerwiegend ist. Kristin wünschen wir ebenfalls alles Gute, auch sie hat es an den Bändern erwischt. Es wird somit nicht leichter für uns, den prall gefüllten Restspielplan zu absolvieren. Aber die Mädels geben alles, damit das gelingt und wir noch den einen oder anderen Punkt einsammeln.

(fwe)

Tore

1:0 RSK (13. Minute)
2:0 RSK (23. Minute)
3:0 RSK (41. Minute)
4:0 RSK (64. Minute)
5:0 RSK (69. Minute)

Kader

Andrea – Nadine, Franziska, Kristin (18. Minute: Stephanie), Laila – Stacey (65. Minute: Ayla), Cathrin (80. Minute: Stacey), Kim, Natalja – Lefke, Sandra

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück