SSG Rot-Schwarz Kiel – 1. Frauen   

5:1 (1:0)

19.02.2017

Lange ausgeglichenes Spiel endet 1:5

Früh starteten wir in die Vorbereitung und mit Rot-Schwarz Kiel durften wir uns gleich in einem Derby beweisen. Die Gastgeberinnen konnten in der Winterpause mit Anna Ihrens vom TSV Schönberg sicherlich einen Transfercoup landen. Und eben diese Spielerin machte dann am Ende den Unterschied.

Beherzt gingen beide Teams von der ersten Minute an zu Werke und es wurde um jeden Ball gekämpft. Schwere Platzverhältnisse machten eine technisch anspruchsvolle Vorstellung beinahe unmöglich und so sahen alle ein Spiel, wie man es sich im Abstiegskampf vorstellt. Die erste klasse Gelegenheit bekam Lefke. Über rechts geschickt versucht sie den Weg zum Tor zu nehmen und wird von der gegnerischen Spielerin getroffen. Fair versucht sie im Straucheln weiterzulaufen und die Chance konnte vereitelt werden. Wäre sie gefallen, hätte man sich an dieser Stelle über einen Platzverweis nicht wundern müssen – so passierte nichts. Wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten und viel Mittelfeldpressing waren angesagt. Wir erspielten uns einige Ecken, ohne nennenswerte Chancen. In Minute 40 hatten die Gastgeberinnen die riesen Chance zur Führung, doch Andrea pariert den Abschluss der allein vor dem Tor aufgetauchten Gegnerin! Der Gegentreffer fiel dennoch mit dem Pausenpfiff, wieder unglückich, aber so ist es nunmal.

Auch im zweiten Durchgang waren wir weiter präsent. Annika Ö. glich in der 64. Minute nach einem starken Gassenspiel von Celina zum 1:1 aus. Wir machten Druck, versuchten alles reinzuwerfen und mussten in der 76. Minute einen sehr blöden Gegentreffer hinnehmen. Das Foulspiel an Franziska in unserem Strafraum wurde nicht geahndet und wir hatten keine Zuordnung, wofür wir direkt die Quittung bekamen. Bis zum Ende konnte Rot-Schwarz noch 2 Konter fahren und schraubte das Ergebnis auf ein unverhältnismäßiges 5:1 in die Höhe.

Fazit: Ruhig bleiben, fleißig sein und versuchen, in anderen entscheidenden Spielen die Punkte zu sammeln!

(fwe)

Tore

1:0 RSK (44. Minute)
1:1 Annika Ö. (67. Minute, Vorlage: Celina)
2:1 RSK (76. Minute)
3:1 RSK (80. Minute)
4:1 RSK (81. Minute)
5:1 RSK (89. Minute)

Kader

Andrea – Hannah, Franziska, Ayla (70. Minute: Kim), Nadine – Lisa (46. Minute: Annika Ö.), Jasmin K. (75. Minute: Lisa), Friederike (46. Minute: Natalja), Celina – Lefke, Cathrin

Zurück