SSC Hagen Ahrensburg – 1. Frauen   

6:0 (2:0)

30.11.2014

Ahrensburg verdienter Sieger

Mit einem mulmigen Gefühl fuhren wir heute nach Ahrensburg. Natalja musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben, einige gingen angeschlagen auf den Platz.

Catrié hat heute ihr erstes SH-Ligaspiel im Tor absolvieren dürfen, Luisa und Liske begannen im Sturm. Mit wieder ordentlich durcheinandergewirbelter Startelf begannen wir beherzt gegen eine top besetzte Ahrensburger Mannschaft. Die Spielanteile verschoben sich sehr zügig zu Gunsten Ahrensburgs und wir konzentrierten uns auf unsere Defensivarbeit. Das gelang uns wirklich gut, dennoch mussten wir das 0:1 in der 18. Minute hinnehmen. Nach einem Ahrensburg-Freistoß flattert der Ball durch die Hinterreihen direkt ins Tor. Für Catrié war die Sicht versperrt, es war nichts zu machen. Aila bekam einen Ellenborgen in die Rippen und konnte nicht weiterspielen, für sie kam Hannah ins Spiel. In der Folge gab es einige Freistöße gegen uns. Bei einem hätte es schon Elfmeter geben können, was schwer zu sehen war. Dann doch der Pfiff und die Geste auf den Punkt. Ahrensburg nutzt die Chance nicht und trifft die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff fällt aber doch das 0:2 gegen uns.

Wir wollten so gut es ging dagegenhalten. Offensiv sollte uns nicht viel gelingen und bereits die ersten 4 Minuten der zweiten Halbzeit nutzte Ahrensburg für zwei weitere Tore. Das Spiel verflachte nun und wir gaben uns die größte Mühe, dem hohen Tempo zu folgen. Am Ende stand ein verdientes 6:0 für die Gastgeberinnen.

Fazit: Es sind mittlerweile zu viele Spielerinnen, die uns nicht zur Verfügung stehen, um solchen Gegnern die Stirn bieten zu können. Wir tun das, was uns möglich ist und nehmen einige Lerneffekte aus diesen Spielen mit. Großes Lob an die Mannschaft, die wirklich alles gibt bis zum Schlusspfiff!

(fwe)

Kader

Catrié – Mareike, Jasmin, Aila (34. Minute Hannah / 82. Minute Laura), Kim – Bente, Nadine, Eda, Finja – Luisa (70. Minute Lara), Liske

Torfolge

1:0 SSC (18. Minute)
2:0 SSC (45. Minute)
3:0 SSC (48. Minute)
4:0 SSC (49. Minute)
5:0 SSC (78. Minute)
6:0 SSC (84. Minute)

Zurück