SSC Hagen Ahrensburg – 1. Frauen   

2:0 (1:0)

22.09.2013

Lange Reise ohne Punkterfolg

Heute gings für uns zum sympathischen Gegner nach Ahrensburg. Aila wirkte verletzt nur am Spielfeldrand mit, Sabeth vertrat sie im linken Mittelfeld. Für die fehlende Jasmin rückte Nicole ins Zentrum. Dafür kamen Liske und Mona in die Startelf und Johanna S. übernahm die Verantwortung als Kapitänin.

Der jetzige Tabellenzweite ist bekannt für seine schnelle und offensive Spielweise, die wir in den Anfangsminuten gleich direkt zu spüren bekamen. Uns fehlte zunächst die Zuordnung, mit fortwährender Spieldauer kamen wir aber besser ins Spiel. Den 0:1-Rückstand konnten wir nicht verhindern, zu gut war die Aktion in der 18. Spielminute. Die größte Möglichkeit hatte dann Johanna auf dem Kopf. Die starke Flanke von Liske setzte sie leider mit viel Druck gegen die Unterlatte. In einem unglücklichen Zweikampf verletzte sich Johanna dann und musste das Feld verlassen. Wir gingen mit dem 0:1 in die Pause und es musste einiges korrigiert werden.

Wie ausgewechselt präsentierten sich in der Folge dann unsere Damen. Franziska – nun für Johanna im Spiel – zeigte viel Laufbereitschaft und zusammen mit Mona erzwang sie einige Fehler bei Ahrensburg. Zuerst hatte Franziska selbst den Ausgleich auf dem Fuß. Dann war es Mona, die knapp vergab. Defensiv standen wir deutlich sortierter, da die Kommunikation nun besser funktionierte. Finja, Nicole und Dorit liefen einige Räume im Mittelfeld zu und über die Außen kamen wir durch das Tempo zu guten Spielaktionen. Nadine ersetzte dann die ausgepowerte Mona und mit der Einwechslung von Svenja wollten wir in der letzten Viertelstunde noch einmal alles versuchen. Leider kassierten wir direkt vor dem Wechsel das 0:2 und die Motivation verpuffte etwas. Ahrensburg hatte nun die Sicherheit und spielte die Führung auch konsequent zu Ende.

Fazit: Leider konnten wir heute nicht überraschen und nun werden wir uns auf das nächste sehr wichtige Spiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen Fortuna Bösdorf einstellen. Wir nehmen die guten Spielansätze mit und knüpfen dort weiter an. In den kommenden sechs Begegnungen wird sich zeigen, ob wir uns ins Mittelfeld dieser Liga spielen können.

(fwe)

Mannschaftskader

Andrea – Kim, Laura, Mareike, Nicole – Liske, Finja, Dorit, Sabeth – Johanna S., Mona – Svenja, Nadine, Franziska

Torfolge

1:0 SSC (18. Minute)
2:0 SSC (79. Minute)

Zurück