SSC Hagen Ahrensburg – 1. Frauen   

2:3 (1:2)

12.05.2019

KMTV hat es selbst in der Hand – Meisterschaft entscheidet sich im letzten Spiel

Ein wahrer Kraftakt war es, den die KMTV-Frauen in Ahrensburg leisten mussten. Mit 3:2 erspielten wir uns den Dreier, der das Tor zur Meisterschaft offen lässt.

Ahrensburg spielte mit enorm viel Tempo auf seinem Kunstrasen mit gewohnter Spielstärke und der KMTV mit Schwierigkeiten in der Organisation. So konnte man die erste Halbzeit zusammenfassen. Ungefährlich waren wir deshalb jedoch nicht, und so setzten wir in der 11. Minute einen klasse Konter um. Hannah ging ins 1-gegen-1 und zog danach zwei Gegenspielerinnen auf sich, behielt die Übersicht und spielte einen starken Pass in die Mitte, wo Nicole sehenswert an der Torfrau vorbei zur 1:0-Führung einschieben konnte. Nach Ecke von Lefke verpasste es Hannah knapp, die Führung auszubauen. Erst ein Freistoß aus gut 30 Metern brachte dem SSC mit gütiger Hilfe des starken Rückenwindes den Ausgleich in der 35. Minute. Unbeirrt kamen wir nun besser ins Spiel und brachten Josepha durch Zuspiel von Nicole im Strafraum in Ballbesitz. Josepha tanzte zwei Gegnerinnen aus und zirkelte den Ball ins lange Eck. So ging es in die Pause, etwas glücklich, aber mit guter Chancenverwertung.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Wir konnten in der 57. Minute per Elfmeter auf 3:1 erhöhen. Hannah wurde im Sechzehner zu Fall gebracht und Sandra behielt die Nerven vom Punkt. Nicole hätte alles klar machen können, als sie nach Steilpass von Cathrin auf das Tor lief – an der Torfrau vorbei und den Abschluss knapp ans Außennetz gesetzt. Wenige Minuten später wollte Maj ebenfalls ihre Freistoßqualitäten zeigen. Der stramme Schuss landete jedoch an der Latte und den Nachschuss platzierten wir neben das Tor. Als dann der Ahrensburger Anschlusstreffer in der 85. Minute fiel, wurde es noch einmal hektisch. Wir warfen alles, was wir hatten in jede Aktion und brachten den Dreier über die Zeit.

Fazit: Wahnsinnige Moral der Mannschaft und eine unfassbar schöne Situation für den gesamten Verein. Im letzten Spiel der Saison trifft der Tabellenführer aus Klausdorf auf den Verfolger KMTV. Ein Derby, das es in sich haben wird. Beide Teams wollen die Meisterschaft, beide Teams spielen eine herausragende Saison. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und so werden wir alles riskieren und noch einmal all unsere Kräfte bündeln, um die Überraschung perfekt zu machen!

(fwe)

Tore

0:1 Nicole (11. Minute, Vorlage: Hannah)
1:1 SSC (35. Minute)
1:2 Josepha (37. Minute, Vorlage: Nicole)
1:3 Sandra (57. Minute Elfmeter, Vorlage: Hannah)
2:3 SSC (85. Minute)

Aufstellung

Sandra – Sabeth (24. Minute: Helen), Kim (75. Minute: Sabeth), Natalja, Celina – Josepha (84. Minute: Annika), Cathrin, Maj, Lefke (71. Minute: Liske) – Hannah (87. Minute: Sophia), Nicole

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück