SSC Hagen Ahrensburg – 1. Frauen   

4:5 (1:4)

10.09.2017

KMTV genießt den Moment als Spitzenreiter

Noch nie in der Vereinsgeschichte konnten die KMTV-Frauen auf höchster Landesebene von Platz eins grüßen und darum freuen wir uns, dass uns dies nach einer tollen Vorstellung in Ahrensburg gelungen ist. Es ist erst der zweite Spieltag und natürlich nichts weiter als eine Momentaufnahme, dennoch freuen wir uns über einen perfekten Start in die neue Saison.

Mit viel Selbstbewusstsein sind wir den weiten Weg angetreten und die Statistik im Vorfeld verriet bei 8 Aufeinandertreffen ganze 6 Niederlagen und 1 Unentschieden. Das letzte Spiel zur Rückrunde der vergangenen Saison jedoch konnten wir erstmals für uns entscheiden.

Pünktlich ging es bei perfektem Fußballwetter los und wir waren sehr konzentriert in den Anfangsminuten. Starkes Pressing und zielstrebige Aktionen setzten wir durch Annika Ö. und Sabeth sofort in eine 2:0-Führung um – keine 5 Minuten waren gespielt. Der Druck wurde beibehalten und Sandra markierte in Minute 11 das 3:0, nachdem Lefkes Schuss zunächst pariert werden konnte. Die Anspannung schien nun abzufallen und leider haben wir es verpasst, nachzulegen. Ahrensburg kam nun besser ins Spiel und nutzte unsere Phase der Erholung. Mit dem 1:3-Anschlusstreffer wurde dann die Mannschaft auch wieder wach und wir korrigierten durch Wechsel mit Celina und Natalja die Situation. Fortan lief es wieder und nach Freistoß von Carolin fiel dann auch das verdiente 4:1 durch einen Kopfballtreffer von Sandra.

Nach der Pause agierte Ahrensburg besser, spielte mit zu viel Platz im Zentrum und nutzte die ersten beiden Gelegenheiten bis zum 3:4. Es wurde nicht wirklich hektisch, aber unnötig war es schon. Wir haben uns selbst in eine unglückliche Lage versetzt, die Lefke dann in der 81. Minute nach Vorlage von Carolin mit dem 5:3 beruhigte. Zwar ist dann noch das 4:5 gefallen, aber die Torfolge lässt mehr Spannung vermuten, als tatsächlich herrschte. Wir hatten einige Möglichkeiten durch Celina, Natalja und auch Sandra, die wir besser zu Ende hätten spielen müssen, dann wäre das Spiel deutlicher ausgegangen.

Fazit: Am Sonntag kommt TuRa Meldorf an die Förde und da müssen wir eine Schippe drauf legen. Wir dürfen also gespannt sein!

Tore

0:1 Annika Ö. (3. Minute, Vorlage:Sandra)
0:2 Sabeth (5. Minute, Vorlage: Annika Ö.)
0:3 Sandra (11. Minute, Vorlage: Lefke)
1:3 SSC (26. Minute)
1:4 Sandra (41. Minute, Vorlage: Carolin)
2:4 SSC (46. Minute)
3:4 SSC (59. Minute)
3:5 Lefke (81. Minute, Vorlage: Carolin)
4:5 SSC (83. Minute)

Kader

Andrea - Nadine, Hannah, Franziska, Kim (46. Minute: Kristin) - Sabeth (60. Minute: Sandra), Cathrin, Carolin, Annika Ö. (35. Minute: Natalja) - Sandra (42. Minute: Celina), Lefke

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück