SSC Hagen Ahrensburg – 1. Frauen   

2:5 (1:2)

23.04.2017

KMTV-Frauen bestätigen Leistungshoch auch in Ahrensburg

Damit konnte man nicht unbedingt rechnen, aber auch in Ahrensburg zeigten wir uns strukturiert und spielstark. Erneut mussten wir kaum Veränderungen im Kader vornehmen und das zahlt sich auch in Punkten mittlerweile aus. Gleich zu Beginn kassierten wir zwar in einer schnellen Aktion von Ahrensburg das 0:1, dennoch spielten wir ohne negative Emotionen weiter. Gute Gelegenheiten häuften sich, ehe Cathrin nach zwei Schussversuchen den dritten gekonnt in den rechten Dreiangel platzierte. Kurz darauf glänzte es förmlich auf dem Platz. Annika mit einem klasse Auge findet die Gasse zu Sabeth, Lisa – im Abseits stehend – bleibt stehen und greift nicht ein. Sabeth legt den Ball an der Torfrau vorbei und schiebt zur 2:1-Führung ein. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause – eine Halbzeitführung sind wir aus Spielen in Ahrensburg gar nicht gewohnt.

In der zweiten Hälfte setzte der Regen ein. Doch bevor es allzu unangenehm wurde, konnte Cathrin noch einen feinen Spielzug vollenden. Mit Tempo ging das Geschehen von Sabeth aus, Lisa startete rechts und im Rücken ging Cathrin tief. Sabeth entscheidet sich für die schwierigere, aber überraschendere Variante und spielt in den Rücken zu Cathrin, die dann souverän einschiebt. Die Freude sollte nicht lange halten, denn bei kaltem Regen verpassten wir die Zuordnung von Stein-Schomburg, die mit ihrem zweiten Treffer auf 3:2 verkürzte. Es sollte keine Rolle spielen, denn wir waren weiter aggressiv und motiviert in allen Mannschaftsteilen. Sabeth knippst zum erlösenden 4:2 in der 76. Minute nach Vorarbeit von Lisa und Cathrin macht ihr drittes Tor, nachdem Lefke ihr den Ball servierte. Mit 5:2 eine Wahnsinnsvorstellung, die unsere Damen zu feiern wussten!

(fwe)

Torfolge

1:0 SSC (6. Minute)
1:1 Cathrin (15. Minute, Vorlage: keine)
1:2 Sabeth (25. Minute, Vorlage: Annika Ö.)
1:3 Cathrin (50. Minute, Vorlage: Sabeth)
2:3 SSC (60. Minute)
2:4 Sabeth (76. Minute, Vorlage: Lisa)
2:5 Cathrin (83. Minute, Vorlage: Lefke)

Kader

Andrea – Hannah, Franziska, Nadine, Celina – Natalja (46. Minute: Laila), Cathrin, Annika Ö., Lefke (80. Minute: Sabeth) – Sabeth (77. Minute: Natalja), Lisa

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück