SG Weststeinburg/Beidenfl. – B-Mädchen   

0:2 (0:1)

29.04.2018

Sieg beim Tabellenführer

Viele verhinderte Mädchen dünnten heute den Kader stark aus. Mit Nike und Annika, die gestern bereits im C-Mädchenspiel dabei waren, kamen wir immerhin auf 11 Spielerinnen. Besonderes Kopfzerbrechen bereitete den Trainern die Innenverteidigung. Alle drei Spielerinnen, die hier in dieser Saison zum Einsatz kamen, standen nicht zur Verfügung. So fanden sich heute Bente und Clara auf dieser für sie ungewohnten Position wieder.

Trotz vieler Veränderungen waren wir zu Beginn das aktivere Team und hatten ein spielerisches Übergewicht. Gleich durch den zweiten Angriff gingen wir in Führung (4.). Nach einem gegnerischen Ballverlust schalteten wir schnell um. Amelie bediente von der Mittellinie durch die Schnittstelle Annika auf der rechten Außenbahn. Ihre Flanke in die Mitte wurde von Nele eine Station weiter auf Laura gelenkt, die direkt ins Tor einschoss. Ein klasse herausgespielter Treffer! Nach 10 Minuten hatten sich die Platzherrinnen von dem frühen Rückstand erholt und bekamen Vorteile. Wir mussten einige Angriffe abwehren, ohne dabei große Torchancen zuzulassen. In den Minuten vor der Halbzeit konnten wir das Spiel wieder beruhigen und gingen mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Wir waren sofort präsent und kamen zu einigen hochkarätigen Torchancen. In der 50. Minute konnten wir endlich die Führung ausbauen. Nele schickte Laura steil, die frei vorm Tor an der Torfrau scheiterte. Der Abpraller kam zu Annika, die überlegt nochmal quer auf die freistehende Amelie passte, welche sich die Chance nicht entgehen ließ. Im Gegensatz zum Durchgang eins blieben wir spielbestimmend und hatten das Match unter Kontrolle. Weitere Tore gelangen uns nicht und wir gewannen am Ende verdient beim Tabellenführer mit 2:0.

Fazit: Trotz des Fehlens einiger Leistungsträgerinnen war das heute ein sehr gutes Spiel. Es gelang erwartungsgemäß nicht alles, aber wir waren immer mit vollem Einsatz im Spiel. Wir boten eine gute Mischung aus Fußballspielen und Einsatzfreude. Unsere "Aushilfs"-Innenverteidigerinnen Bente und Clara machten ihre Sache sehr gut und ließen fast keine Chance des Gegners zu. Ein großer Dank geht an Annika und Nike, dass sie am Wochenende zweimal für den Kieler MTV auf dem Platz standen. Nun steht uns die Ferienwoche um Himmelfahrt bevor, in der die B-Mädchen drei Spiele bestreiten sollen. Das wird bei vielen urlaubenden Mädchen personell wieder ein Kraftakt werden.

(Oliver Kaiser)

Kader

Celina Rü. – Nike, Bente, Clara, Svenja – Greta, Karina – Annika, Amelie, Laura – Nele

Torfolge

0:1 Laura (Vorarbeit Nele) 4. Min.
0:2 Amelie (Annika) 50. Min.

Zurück